Alles wird direkt gelöscht, nichts landet im Papierkorb.

D

DrRadon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
768
Reaktionspunkte
74
Hey,

auf meinem Alu MacBook mit Snow Leopard lässt sich nichts mehr in den Papierkorb legen, alles wird automatisch sofort gelöscht. Leider weis ich nicht wie es dazu gekommen ist... muss wohl ausversehen die falschen Tasten getroffen haben.

Wie bekomme ich des wieder normal?
 
Finder-->Einstellungen-->Erweitert-->"Vor dem Entleeren des Papierkorbs nachfragen".
Da nen Haken rein.



...
 
Finder-->Einstellungen-->Erweitert-->"Vor dem Entleeren des Papierkorbs nachfragen".
Da nen Haken rein.
Ne, ne, damit hat es nichts zu tun! Hatte ich auch schon einige mal und habe auch hier im Forum Hilfe gefunden.
(Dein Papierkorb existiert wohl nicht mehr)
Muß mal die Suche bemühen, denn ich weiß nicht mehr genau, wie ich das wieder hinbekommen habe.
(Einmal glaube ich hat es geholfen, die Finderdatei zu löschen! Außerdem gibt es noch einen Konsolen Befehl, der das wieder in Ordnung bringt)
Also nicht den Kopf hängen lassen, denn Sie kann geholfen werden :)

Hab dir das mal rausgesucht:
Sofortiges löschen ohne...

Problem beim löschen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Finder-->Einstellungen-->Erweitert-->"Vor dem Entleeren des Papierkorbs nachfragen".
Da nen Haken rein.

...

Der Haken existiert. Das ist nicht das Problem.


...


Ne, ne, damit hat es nichts zu tun! Hatte ich auch schon einige mal und habe auch hier im Forum Hilfe gefunden.
(Dein Papierkorb existiert wohl nicht mehr)
Muß mal die Suche bemühen, denn ich weiß nicht mehr genau, wie ich das wieder hinbekommen habe.
(Einmal glaube ich hat es geholfen, die Finderdatei zu löschen! Außerdem gibt es noch einen Konsolen Befehl, der das wieder in Ordnung bringt)
Also nicht den Kopf hängen lassen, denn Sie kann geholfen werden :)

Hab dir das mal rausgesucht:
Sofortiges löschen ohne...

Problem beim löschen.....


Der Terminal Befehl führt bei mir zu

localhost:~ michaelmatzat$ cd; mkdir .Trash; chmod 700 .Trash
mkdir: .Trash: File exists

und schaft keine Verbesserung.

"Finder.plist" löschen werde ich mir gleich mal ansehen, hab aber etwas schiss da lustig drauf los datein zu killen. - Finder.plist, ich finde die datei einfach nicht... ist die vor Spotlight versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem Gestern auch, habs so gemacht wie hier und dann gings wieder :)
 
Hat geklapt, danke!
 
Zurück
Oben Unten