Alles weg nach Update??

  • Ersteller simonsschwester
  • Erstellt am
simonsschwester

simonsschwester

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community, bitte helft mir!!

Nachdem mein MacBook nach dem Leopard-Update ziemlich rumzickt (Dock ist weg, Programme stürzen ab usw) wollte ich vorhin auf 10.5.1 updaten. Nach dem Neustart kam allerdings der Mac OS X Assistent und fragt mich in welchem Land ich wohne, ob ich einen alten Mac hab usw. Das komplette Programm wie bei einem neuen Mac direkt aus'm Laden!! Wenn ich mich durchklicke bis zum Schluss fängt es aber auch wieder am Anfang an ("Willkommen! In nur wenige Schritten können Sie Ihr Apple-Produkt... bla"), das heißt, ich kann nichtmal sehen, was mit meinen Daten passiert ist, da ich garnicht auf meinen Schreibtisch oder sonst was zugreifen kann!!
Kennt jemand das Problem?? Was kann ich tun?? Hier umme Ecke gibt es einen Computerladen der einem die ganzen Daten wiederbringen kann, wenn ich aber auf nichts zugreifen kann, kann mir dieser (Windows-)Typ aber auch nicht helfen (wenn überhaupt..)

Wäre sehr dankbar über Hilfe, sowas hab ich in über 10 Jahren Mac noch nie erlebt!!
 
Keine Ahnung, was da passiert ist. Boote doch mal von der Leo-CD. gehe da ins Festpalttendienstprogramm und mach erstmal ein Image von der Festplatte (sofern Du eine externe Platte mit genügen Platz besitzt). Dann hast Du wenigstens nicht mehr die Sorge, dass anschließend alles weg sein könnte.

Dann kannst herumexperimentieren und die Zwiebel evtl komplett neu installieren.
 
danke für den tipp, ich werd's probieren!
 
Zurück
Oben Unten