Alles weg auf dem Schreibtisch

hustlersart

hustlersart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi,
ist bestimmt was ganz einfaches ich bekomms halt net raus. Auf meinem Schreibtisch sind alle Objekte weg aber im Finder unter Schreibtisch ist alles noch da. Hab ich das ausversehen ausgeblendet? Unter den Darstellungsoptionen ist alles immer noch an. Oder ist mir da was abgeschmiert? Neustart hilft auch net.

Danke schon mal
 
Hi, welche Systemversion verwendest Du denn?
 
OS X 10.4.2
Intel Mac
 
Hast du Zusatzprogramme installiert? Irgendwelche Systemhelfer oder so was?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe dann könnte es so "Finder/Einstellungen" zu lösen sein.
 
Also ich würde TinkerTool mal rücksetzen (gibt einen Menüpunkt dafür). Dann neustarten.
 
Bei Tinker Tool wirst du dann einen Haken bei Schreibtischfunktionen abschalten gemacht haben.
 
Wie ist Alles bei Dir definiert!? ;)

Solltest Du damit verbunde Laufwerke, iPods und die eigene Platte meinen, dann geh einfach im Finder auf Einstellungen und mache wieder alle Käckchen bei Allgemein ("Festplatten", "CD, DVDs und iPods", "Verbundene Server") - dann ist zumindest dieses "Alles" wieder da :cool:

Bye
Mirko
 
Danke an alle für die super schnelle Hilfe, lag an TinkerTool. Habs rückgesetzt und alles war wieder da.

Grüße
 
Dachte ich mir.

Generell muss ich ja sagen, dass so Systemtools oft mehr Verwirrung stiften, als dass sie Hilfe bringen. Also an mein OSX-System lass' ich nur Apple-Soft... :)
 
Passiert mir auch nicht wieder.
 
Zurück
Oben Unten