Alles vom alten Macbook pro auf ein Neues übertragen

M

Mittagspause

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

morgen kommt ein neuer Macbook pro, auf den möchte ich alles inkl. Einstellungen / Schlüsselbund etc. von dem alten MacBook pro übertragen.

Wie ich gelesen habe, funktioniert das (nach Softwareaktualisierung) beider Rechner über den Migrationsassistenten. Ich habe auch noch ein USBC auf USBC Datenkabel, das kann ich doch auch darüber (also per Direktverkabelung) anstatt über WLAN machen, damit es schneller geht ? Wie kann ich sicherstellen dass der Transfer über das Kabel läuft, und nicht über WLAN ? Soll ich WLAN auf beidne Rechnern vor Starten des Migrationsassistenten ausschalten ?

Vielen Dank

Michael
 
Ich praktizierte das letztes Mal über die Time-machine Sicherung des alten Rechners auf einer externen Disk, an den neuen angestöpselt dann per Mig.-assistent, was relativ flott funktionierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und Mittagspause
Danke, das kannte ich, ich wollte nur wissen weil da WLAN steht ob ich auch das USBC bzw. Thunderbolt Kabel nehmen kann und per Direktverbindung überspielen.
 
Natürlich geht das per Kabel sogar noch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mittagspause und dg2rbf
Danke, und nimmt der automatisch die Kabelverbindung oder muss man WLAN auf beiden Rechnern deaktivieren ?
 
Nein, musst Du nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mittagspause
Zurück
Oben Unten