Alles spinnt!!!

S

Siegfried Ida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo!

An einem Mac-Rechner mit 9er System wurde eine Datensicherung auf eine externe Festplatte erstellt.
Erstellt waren auch Daten in QuarkExpress. Wir haben nun die Festplatte an einen neuen Rechner mit 10er System angeschlossen und benötigte Quark-Dateien direkt auf einen Stick gezogen. Diese erkannte der alte Rechner dann nicht mehr. Die Daten ließen sich mit Quark nicht mehr öffnen. Als wir die Festplatte dann direkt an den alten Rechner wieder angeschlossen haben, waren die Daten wieder lesbar.
Kann mir jemand helfen?
 
Stick HFS+ formatieren.
 
Oder vielleicht Datei.qxd benennen.
 
der stick ist sicherlich für windows formatiert...

wenn du die quark daten jetzt da drauf ziehst, gehen Creator und Type im resource fork der datei veroren, weil das FAT dateisystem keine resource forks unterstützt und der 9er Mac weiß dann nicht mehr mit welchem programm er die daten aufmachen soll.

formatiere den stick doch mal mit dem 10er rechner im festplattendienstprogramm als HFS oder HFS+...

dann sollte dein vorhaben gelingen.
 
Zurück
Oben Unten