Alles spielt ein wenig verrückt...

  1. phaedas

    phaedas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Irgendwie verhält sich mein Tiger etwas seltsam. PDF-files werden ganz seltsam dargestellt, die Zeichen verwandeln sich in ein kryptisches Gebilde, was nicht mehr zu entziffern ist, wenn ich sie im Internet oder auf meinem Rechner öffne. Außerdem verschwinden Programme aus dem Dock einfach so.

    Hatte schonmal so ein ähnliches Problem, da lag es daran, dass mein FileVault gestreikt hat, da mein Akku während eines Löschvorganges auf meinem Rechner leider nicht mehr ausgereicht hatte. Darauf hin hatte ich es versucht zu deaktivieren, was leider durch eine Fehlermeldung abgebrochen wurde und nicht weiter durchgeführt werden konnte.

    Wäre cool, wenn ihr etwas Rat wisst.

    Gruß, phaedas.
     
    phaedas, 31.07.2006
  2. cocki

    cockiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Oh, hab ich keine Ahnung von aber FileVault kann die Sachen schon ziemlich vermurksen wenn da was schief läuft.
    "Hast du schon versucht, die Recht reparieren zu lassen?" fällt mir da als Hausrezept ein, weiß aber nicht, ob es was bringt. Rechte reparierst du mit dem Festplattendienstprogamm (Spotlight is your friend).
     
    cocki, 31.07.2006
  3. phaedas

    phaedas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja, das habe ich schon versucht, aber leider hat es auch nichts geholfen ...
     
    phaedas, 31.07.2006
  4. cocki

    cockiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Und hast Du schonmal versucht, FileVault wieder anzumachen/auszumachen?
     
    cocki, 31.07.2006
  5. phaedas

    phaedas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja, habe ich versucht, aber leider zeigt er mir nach ca. 10 minuten entschlüsseln eine Fehlermeldung an, dass er meine Daten nicht entschlüsseln kann. was ist da nicht in ordnung?
     
    phaedas, 21.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alles spielt ein
  1. kapabel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    246
    TEXnician
    29.06.2017
  2. Sempel
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    556
    oneOeight
    30.05.2017
  3. Bernd52
    Antworten:
    82
    Aufrufe:
    3.759
    rembremerdinger
    11.06.2017
  4. Kennybunky
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    374
    Kennybunky
    24.11.2016
  5. Luemmeltuete
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    169
    Luemmeltuete
    21.11.2016