Alles spielt ein wenig verrückt...

P

phaedas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Irgendwie verhält sich mein Tiger etwas seltsam. PDF-files werden ganz seltsam dargestellt, die Zeichen verwandeln sich in ein kryptisches Gebilde, was nicht mehr zu entziffern ist, wenn ich sie im Internet oder auf meinem Rechner öffne. Außerdem verschwinden Programme aus dem Dock einfach so.

Hatte schonmal so ein ähnliches Problem, da lag es daran, dass mein FileVault gestreikt hat, da mein Akku während eines Löschvorganges auf meinem Rechner leider nicht mehr ausgereicht hatte. Darauf hin hatte ich es versucht zu deaktivieren, was leider durch eine Fehlermeldung abgebrochen wurde und nicht weiter durchgeführt werden konnte.

Wäre cool, wenn ihr etwas Rat wisst.

Gruß, phaedas.
 
Oh, hab ich keine Ahnung von aber FileVault kann die Sachen schon ziemlich vermurksen wenn da was schief läuft.
"Hast du schon versucht, die Recht reparieren zu lassen?" fällt mir da als Hausrezept ein, weiß aber nicht, ob es was bringt. Rechte reparierst du mit dem Festplattendienstprogamm (Spotlight is your friend).
 
ja, das habe ich schon versucht, aber leider hat es auch nichts geholfen ...
 
Und hast Du schonmal versucht, FileVault wieder anzumachen/auszumachen?
 
ja, habe ich versucht, aber leider zeigt er mir nach ca. 10 minuten entschlüsseln eine Fehlermeldung an, dass er meine Daten nicht entschlüsseln kann. was ist da nicht in ordnung?
 
Zurück
Oben Unten