alles so scheiXX langsam...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von buddylotion, 09.02.2006.

  1. buddylotion

    buddylotion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.10.2003
    ...und deshalb brauch ich schleunigst ram, und zwar ganz viel!
    tachschen leuts, hab nen g4 1,33 ibook mit den standardmäßigen 512mb ram, langt halt nicht. wo gibt es günstigen ram, wieviel speicher wäre empfehlenswert (bin hauptsächlich von der tippenden sorte, diplomarbeit und so nen zeugs...) und ist gravis hinsichtlich rams ne teure geschichte?

    danke schonma!! :D
     
  2. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.08.2002
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    komischen Schreibstil haben die "Diplomaten" der neueren Zunft, aber egal ;) Wenn du wirklich nur schreiben willst denke ich nicht das du mehr als 512MB in dem Gerät brauchst.
     
  4. Je nach finanzieller Lage würde ich 512MB oder 1GB dazupacken. IMHO reicht 1GB gesamt aus. Hab auch nicht mehr in meinem PB und komm eigentlich gut zurecht damit. Mit 512MB hat das Ding dagegen relativ wenig Spaß gemacht. Links wurden ja schon gepostet. Hier ist noch einer: http://www.geizhals.at/eu/?cat=ramsoddr

    Manche Hersteller wie Kingston haben auch eine Liste mit Apple Hardware und den passenden Modulen dazu (Thema: Kompatibilität): http://www.ec.kingston.com/ecom/configurator/modelsinfo.asp?SysID=24574&mfr=Apple&model=iBook+G4+1.33/1.42GHz+(2005)&Sys=24574-Apple-iBook+G4+1.33/1.42GHz+(2005)&distributor=0&submit1=Finden

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  5. Bedenke bitte Deine Wortwahl, vor allem im Titel. Ordentliche Sätze mit richtigen Wörtern sind doch sicher auch möglich, oder?

    Zu Deiner Frage: günstigen Speicher gibt es bei dsp-memory.de. Kauf Dir am besten gleich 1 GB. Du wirst den Unterschied merken. :)
     
  6. buddylotion

    buddylotion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.10.2003
    huch, das ging ja aber schnell.
    ja, ich schreibe ein wenig "gelöst", da ich auch mal abwechslung vom "wissenschaftlichen" quatsch brauche. also, mehr als 512mb wären schon nötig, da unter volllast der lüfter auch desöfteren mal anfängt zu singen.
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    was haben denn speicherausbau und lüfter miteinander zu tun?
    der lüfter geht an weil wärme weggeschafft werden muss und nicht weil der speicher voll ist.
    ich würde wenn du schon investierst gleich 1 gb extra reinpacken.
     
  8. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Indirekt hat es vielleicht doch etwas mit Wärme und Lüftern zu tun. Nachdem ich in mein Powerbook Ram nachgerüstet habe, ist es deutlich leiser geworden. Dadurch, dass weniger ausgelagert werden muß, wird die Festplatte nicht so warm und es muß weniger gekühlt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen