Alles so neu hier!

Helmi1704

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Macbook und ein iPhone 8 gekauft und bin etwas überfordert. Beim iPhone ist alles klar, komme ich gut mit klar.
Beim Macbook habe ich einige Schwierigkeiten mit dem OS, denn es erscheint mir nicht so "sinnig" wie bei Windows - ich weiß, alles eine Frage der Gewohnheit.
Da ich aber bei einigen Sachen ratlos bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

  • Ich habe jahrelang OneDrive von Windows genutzt und würde das auch gerne Weiterhin, einfach weil ich dort viel mehr Speicherplatz als in der iCloud zur Verfügung habe. OneDrive habe ich installiert, aber wie bekomme ich es denn jetzt auch im Finder von MacOS angezeigt?
  • Ich habe meine Fotos in der iPhone Foto-App gespeichert und diese wird ja mit der Foto-App auf dem Macbook synchronisiert. Leider sind einige Bilder auf dem Macbook in einer grausamen Auflösung.
  • Kann ich auf dem Macbook die Live-Foto Funktion nicht verwenden?
  • Wenn ich Fotos auf dem Macbook oder iPhone lösche, werden sie nicht auf dem jeweiligen anderen Gerät gelöscht.
  • Gibt es keine Netflix App für das Macbook? Mir wird keine im App-Store angezeigt :-(
  • Ich habe fleißig die Gesichter benannt in der Foto-App, jedoch wurden diese nicht auf dem iPhone übernommen. Zudem erkennt er häufig Gesichter nicht automatisch und ich muss mehrmals ähnliche Bilder dem gleichen Gesicht zuordnen - steckt diese Funktion noch in den Kinderschuhen?
  • Habt ihr eine gute Übersicht über die wichtigsten Shortcuts und Gesten auf dem Macbook?

Das war es erstmal mit meinen kleinen Problemen. Ich bedanke mich bereits jetzt für eure lieben und hilfreichen Antworten!
 

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.396

Helmi1704

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2017
Beiträge
4