Alles nur noch Schrott? MacBook Pro friert staendig ein.

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Hallo MacUser,
nachdem ich erst das Graphikkartenproblem mit dem 2011er MBP hatte, kommt hier nun ein neue Problem mit einem MBPr late 2013. Neuerdings friert der Bildschirm immer wieder ein. Natuerlich nicht reproduzierbar. Ich kann manchmal noch den Zeiger bewegen, aber keine Reaktion auf Klicken etc. Die Fenster bewegen sich nicht mehr. Entweder hilft nur noch ein brutaler Neustart oder das Problem loest sich von selbst nach einger Zeit wieder auf. Es laeuft Yosemite 10.10.5.
Beim letzten Mal verschwand der Apfel um ca. 3cm nach links ins nichts.
Ist es schon wieder meine Graphikkarte? Schon erbaermlich, dass MBPs nicht einmal 1.5 Jahre ohne Fehler laufen.
 
Schonmal neu aufgesetzt? Vielleicht beim Upgrade auf Yosemite was zerschossen?

RazerMac
 
RazerMac, danke fuer deine Antwort. Nicht boese sein, aber das macht man doch nur bei Windows?
Das Upgrade habe ich im September oder so duerchgefuehrt, eventuell schon frueher. Diese Aussetzer tauchen aber seit ca 2 Wochen auf.
 
Würde jetzt so aus dem Blauen auf die Festplatte tippen.
Eventuell hat die einen weg.
 
...das mit der Festplatte war auch mein Gedanke. Ich hatte letztes Jahr in einem 2011er MacBook Pro eine defekte SSD, da gab es ähnliche Symptome. Defekter Arbeitsspeicher könnte ebenfalls solche Symptome hervorrufen.
 
Zurück
Oben Unten