Alles löschen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LucaBrasi

LucaBrasi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Hallo,hab mein iBook an nen Freund verkauft und meine Daten übertragen.
Jetzt möchte ich die HD komplett leermachen und das OS X neu aufspielen -was soll ich machen??

Danke im Voraus!
 
Schau mal in´s Festplattendienstprogramm: Da gibt es die Möglichkeit Löschen --> Freien Speicher löschen --> mit Nullen überschreiben (mehrfach).

Also erst Mac-OS neu installieren, danach freien Speicher löschen.

Damit sollte dann auch nichts wiederherstellbar sein.
 
mit der osX dvd/cd starten, dann im installer das festplattendienstprogramm aufmachen und die platte formatieren. danach einfach den installationsprozess fortsetzen...
 
Formatieren reicht nicht. Da wird nur das Verzeichnis neu erstellt. Die Daten lassen sich mit einigem bösen Willen trotzdem wiederherstellen.
 
Von der System DVD starten. Dann mit dem Festplattendienstprogramm die Platte löschen. Anschließend System neu installieren.

Du hast im FDP die Möglichkeit auch mehrfach mit nullen zu überschreiben, stell dich dann aber auf ein paar Stunden Wartezeit ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten