Alles klar, das Problem liegt bei MAIL!

chilla

chilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
580
Reaktionspunkte
34
tach

ich bin seit längerem mit einem Problem beschäftigt:

Wir haben in der Firma einen Exchange 2003, Problem a) wenn wir jene Mails mit Entourage abholen / verschicken findet Spotlight sie nicht (is soweit klar). Ergo brauche ich eine Alternative, und da komm Mail ja gerade recht. Problem b) binde ich Mail über das Exchangeprotokoll ein sind alle (ALLE!) anhänge als mime_attachment definiert, ohne suffix o.ä. Wenn man weiss was es für ein Anhang ist, kann man ihn mit einem passenden Programm öffnen, jedoch kann und will ich das weder mir noch meinem geschäftsführer zumuten. binde ich mail per pop3 an unseren exchange an kommt problem c) und zwar das das nicht geht!

um "du hast am exchange was falsch gekonft bei pop3" und "dein mail is falsch gekonft" aus dem weg zu gehen: nein, das trifft nicht zu, denn:
nach dem einbinden in mail (pop3 account) kommt der fehler das der pop3server nicht erreichbar währe. ein "telnet xx.xx.xx.xx 110" ausser shell besagt aber das gegenteil. nun gut denke ich, machste dir ma auf deinen firmendose thunderbird drauf, und versuchst die mails per pop3 dem exchange zu entlocken: ging sofort.
selbiges aufm mac: thunderbird drauf, pop3 account einrichten, zack -> da sind die mails. nochma akribisch die einstellungen im thunderbird mit mail verglichen / abgeglichen: es geht nicht! mail sagt immer noch das der popserver überhaupt nicht erreichbar wäre....smpt geht jedoch aus mail...
das is echt kackmist, vor allem da ich noch nicht weiss (das soll dieser test ja ergeben) ob mail per pop3 auch diese blöden mime_attachments herzaubert.... *help*

chilla
 
Zurück
Oben Unten