Alles hinschmeißen und ins Ausland gehen?

TheHazel3yes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Alles hinschmeißen und ins Ausland (Schweden) gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich ehrlich sein?

Begrab die Schwedengeschichte und suche dir in deinem scheinbar sicheren Terrain neue Betätigungsfelder, bringe die unter einem Hut und erlebe neue Erfahrungen. Was, bleibt deinem persönlichen Empfinden vorbehalten.

So, wie du es beschreibst, hast du eine solide Basis für vieles, was möglich ist. Wirf das nicht weg, baue es aus!

Liebe Grüße
André

Viele, die als Aussteiger alles über den Haufen werfen und abhauen scheitern, man ließt nur von denen, denen es gelingt. Das wird im Verhältnis aber sicher eine eindeutige Sprache sprechen...
 
Ich hatte mal das konkrete Angebot nach Norwegen zu gehen. Mit Job an einer Uni, also auch einer finanziellen Grundlage. Letztendlich habe ich es doch nicht gemacht und bin Heute eigentlich ganz froh darum. Statt dessen habe ich später mein berufliches Umfeld geändert, anderer Job, andere Stadt und was so dazugehört. Heute bin ich zufrieden so wie es gekommen ist.

Uria aalge
 
Keine Frage - Ja, machen, glücklich werden!

Dass du es machen willst, das springt mir aus jedem deiner Worte geradezu ins Auge ;)

Feige sein kannst du auch noch später!
 
ynos schrieb:
Keine Frage - Ja, machen, glücklich werden!

Dass du es machen willst, das springt mir aus jedem deiner Worte geradezu ins Auge ;)

Feige sein kannst du auch noch später!

Pleite sein auch... :D
 
Wenn Du dir Sorgen machst, das zu verlieren, was Du hier hast, dann bleib.
Wenn du die Möglichkeit hast, es gefahrlos auszuprobieren, dann tu es.

Sei Dir aber darüber klar: In Schweden leben auch nur Menschen. Und die sind nicht so furchtbar verschieden. Wenn Du dort bleibst, wird es in einigen Jahren genauso sein wie hier. Nur daß die die Fleischklößchen Köttbullar heißen.
 
Machen !
Nix wie weg!
Veränderungen sind immer gut.
Du kannst dadurch nur gewinnen und lernen.
Du bist jung (?), gesund (?) und unabhängig (?) und kannst dir dort bestimmt ein tolles Leben aufbauen; wenn es denn dein innigster Wunsch ist.
Teure Autos haben die in Schweden auch und bestimmt brauchen die in den nächsten Jahren auch mal ein sysAdmin bei Ikea oder Volvo.
Und zurück kannst du im schlimmsten Fall doch immer wieder.
Ist leider nur eine Frage des Geldes, so ein Umzug und ein kompletter Neuanfang kostet schon ein bischen vom lästigen Papier.
Das "Problem" könnte deine Freundin werden.
Da musst du wissen wie lieb sie dir ist.
Oder würde sie ohne wenn und aber mit dir mitgehen ?
Ich habe mich damals für die Frau entschieden und bin hier geblieben (ok, Schweden stand bei mir auch nicht zur Debatte ;) )

Viel Glück und viel Mut :)
 
...und lies keine Henning Mankell-Krimis. Dann vergeht dir die Lust auf Schweden... :D

Er stellt das Land dar als Hort von Faschisten, Debilen, Schafschändern und kriminellen Schwarzafrikanern...
 
ynos schrieb:

wenn du deins all den SOS-Kinderdörfern gibst. Ernsthaft: Geld macht nicht arm, es, lässt dich eventuell skrupellos werden, wenn du es zulässt. Es ist eine Frage der Perspektive... Wenn die Sache mit dem Auswandern finanziell einigermaßen safe ist und Herzblut dahintersteckt: DANN AB DIE POST.. wenn Unsicherheitsfaktoren dabei sind, eben beispielswiese und stellvertretend das liebe Geld, dann weg mit den Fingern... er wird sie sich verbrennen...
 
ynos schrieb:
...und lies keine Henning Mankell-Krimis. Dann vergeht dir die Lust auf Schweden... :D

Er stellt das Land dar als Hort von Faschisten, Debilen, Schafschändern und kriminellen Schwarzafrikanern...

Sorry, tut er nicht, dort wird nur das geschildert, was überall sein könnte...

Kurt Wallander könnte auch in Deutschland oder Holland als Polizist arbeiten...
 
Ich würde es nicht machen, und weißt Du auch warum? Weil Du jetzt schon Angst hast, das es schiefgehen könnte.

Menschen die soetwas machen, lassen bewusst alles hinter sich und finden sich dann, auf jeden Fall zurecht.

Ich denke, Du bist viel zu sehr verwurzelt in deinem jetzigen Leben. Nicht, was Freunde betrifft oder was den Job betrifft, sondern emotional.


dasich
 
Hallo Rick83

Also Ich bin Mittlerweile 32 geworden, bin seit dem Ich 27 bin für ein halbes Jahr in Amsterdam gewesen, zweimal halbes jahr Chicago und derzeit seit fast einem Jahr Mailand gemischt mit 5 Wochen Paris und paar Tagen Manchester.

Also was so im Ausland leben angeht, kann Ich glaube bisschen mitreden.

Der Kunde für den Ich derzeit hier Arbeite im Auftrag meiner Firma würde mich gerne sofort anstellen, aber wohl auch mit dem Hintergrund meine 15 Jahre KnowHow abzugreifen.

Habe mir das in der letzten Zeit auch mal durch den Kopf gehen lassen vielleicht hier fest anzufangen und was neues zubeginnen, weil das auch eine "frische" Firma ist ...

ABER derzeit in dieser Wirtschaftlichen Lage würde Ich eine gute Anstellung die auch noch Spass macht, ein adequates Leben bereitet und Zukunftsperspektive hat, nicht einfach so aufgeben wollen.

Wobei es in Österreich ja noch weitaus besser ausschaut wie in Deutschland.

Zum Thema Freundin kann Ich Dir sagen das alles Mist ist, habe schon jede Variation probiert ;)

Gute Freunde kommen immerwieder mal vorbei !

Was würdest Du denn in Schweden verpassen wollen im Gegensatz zu daheim?

Elchtest .... ?

Ciao e buona notte
 
Schweden ist ein schönes und tolles Land.
Warst du schon mal dort?

Du kannst ja ein halbes Jahr oder so, Au-Pair mässig dort bleiben.
Und DANN entscheiden, wie es weiter geht...
Aber so mir nichts dir nichts....

Davon ist abzuraten!!

(im übrigen ist Schweden ein recht teures Land, du solltest also einen gut gepolsterten Hintern vollgespickt mit Scheinen haben...)
 
Das einzige was dir hilft:

Sachen packen und weg!


Die Zweifel, die du hast, sind nie deine eigenen, sondern dir von klein auf eingetrichtert worden - das trichtern findet ja selbst hier im Forum noch statt! Höre nur auf dich.

Wenn es auch nur den kleinsten Zweifel gibt, zu bleiben - dann bist du am falschen Ort!

Ich bin 32, seit 16 bin ich unabhängig, selbstverantwortlich und weit gereist. Hätte ich auf den Rat anderer gehört und wäre in meinem angstammten Heim geblieben - meine Seele wäre schon längst gestorben.

Geh, suche dein Glück. Ob du es finden wirst: wer weiss das schon. Aber ob du es finden wirst, wenn du bleibst, kann dir auch keiner sagen. Nur die Sehnsucht wird bleiben; und die Ungewissheit, etwas wichtiges in deinem Leben verpasst zu haben. Und dieses Gefühl wirst du bis zu deinem letzten Tag nicht loswerden…
 
auswandern würde für mich nur einen Sinn machen, wenn es irgendwo in den Süden ginge (natürlich nicht weiter als Mailand und Mallorca) :D
 
Zurück
Oben Unten