Alles geht aus - OSX neu installieren ?

H

hurra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
22
Hi,

aaalso, so vorab: hab mein MB jetzt 2 monate, und ist auch mein 1. mac. drum hab ich anfangs fleissig programme, plugins, ect. installiert, und wieder gelöscht.

Jetzt langsam spür ich da deutliche verlangsamerungen.
iTunes, Mail, und auch andere nichtapple-programme beenden einfach so ihr tun. Langweilt schon mal sehr.

Aber auch das Tempo is nicht mehr so dolle:
Schalte ich meine Externe Platte ein, so brauchts eeeeewig bis die aufm Schreibtisch erscheint. manchmal klick ich auf ordner, und dann passiert gar nix. kommt der bunte, runde cursor und das läuft dann so stunden.
was mich aber wundert, das die cpu leistung niedrig bleibt. 20> %

jetzt bin ich am überlegen, ob ich das osx neu installier. hab auch schon einiges gelesen das man sich dann garbageband ect. sparen kann. und auch speicherplatz. ist aber nicht soo wichtig.

was sagt ihr ? neu installieren, oder gibts da was, wo ich nachschauen könnte was da los ist ?
 
...wie voll ist deine platte ?
 
die im macbook: 40 von 80GB belegt
die externe: 40 GB von 250 GB (usb2)
 
irgendwelche komischen widgets am laufen? mal in der aktivitätsanzeige schaun
 
net mal. ne hand voll. aber des is eh unbenutzt das ding.

in der akt-anzeige find ich auch nix.
alles total ruhig. selbst wenn das ding einschläft.
 
Habe auch mal eine Frage zum Thema externe Festplatte. Meine Festplatte (USB 2.0) ist mit ca. 300 GB von 320 GB voll. Die FP ist mit NTFS formatiert, ich warte zig Minuten aber es tut sich nix...:eek: ist das normal? Sehen müsste ich die Platte doch, oder dauert das eher Stunden bis sie gemountet ist):mad:

LG
UnixLinix
 
UnixLinux schrieb:
Habe auch mal eine Frage zum Thema externe Festplatte. Meine Festplatte (USB 2.0) ist mit ca. 300 GB von 320 GB voll. Die FP ist mit NTFS formatiert, ich warte zig Minuten aber es tut sich nix...:eek: ist das normal? Sehen müsste ich die Platte doch, oder dauert das eher Stunden bis sie gemountet ist):mad:
Die Festplatte wird halt nicht erkannt. Sowas kommt vor. Bei mir wurde auch noch keine USB Platte mit NTFS erkannt und ich hab schon einige von verschiedenen Bekannten ausprobiert. Abhilfe schafft im Normallfall nur ein anderes Gehäuse da es vermutlich am Chipsatz scheitert...

MfG, juniorclub.
 
Sollte er dann den Oxford Chip haben?

LG
UnixLinux
 
osx kann doch gar kein ntfs...
 
Zurück
Oben Unten