Alles funzt, nur eine Webadresse nicht

B

Bolitho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich hab ein ziemlich stranges Problem.
Also:
macbook schnurrt, Internetverbindung geht auch und mein Browser muckt auch nicht auf.
Soweit so gut - bis ich eine ganz bestimmte Webseite (Strato) aufrufe.
Zack, der Browser bleibt weiß.
Mit dem Terminal angepingt, keine Verbindung.
Anderer Browser - selbes Problem.
Seite über Google aufrufen - selbes Problem.
FTP Verbindung zu Strato - kein Connect.

Scheint wirklich so, als ob mein Book keinen Bock auf Strato hat.
Was ich jetzt prinzipiell nicht so ganz schlimm finden würde - nur verstehen würde ich es ganz gerne.

Vielleicht fällt euch ja was ein.

Gruss

Bolitho
 
Hallo,
was genau passiert wenn du die Adresse anpingst? Wird die Webadresse in eine IP-Adresse umgewandelt und ist dann nicht erreichbar oder findet schon gar keine Namensauflösung statt? Wenn die Adresse nicht in eine IP-Adresse umgewandlet wird hast du ein Problem mit dem DNS-Server. In diesem Fall kannst du einfach mal einen anderen nehmen.
Opendns: 208.67.222.222 and 208.67.220.220
MFG Sascha
 
Zurück
Oben Unten