alles englisch???

P

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
Hallo auch,

ich habe vor ein paar Tagen 10.3 installiert. Am Anfang hat alles gepasst, doch plötzlich, ich weiss nicht genau wanns passiert ist, stand nicht mehr "Programme" als Name des Ordners sondern "Applications", nicht mehr "Notizzettel" sonder "sticky..." da. All diese Dinge sind plötzlich englisch! Wie geht denn das? Kann man das wieder umstellen?

Gruß Pappe
 
Der Frage möchte ich mich anschließen, das Problem habe ich auch, nachdem ich alle unnützen Sprachpackete entfernt habe!
Auch der Hint mit der Finderumstellung, der wohl bei 10.2 noch funktioniert hat, hilft hier nicht!

--
NeoSD
 
bei mir auch

allerdings nur, wenn ein englisch-sprachiges Programm im Vordergrund ist.
Schalte ich dann auf den Finder, ist alle wieder deutsch.
Verwende 10.3.2
 
Probiert mal folgendes:
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Deutsch (bei Sprachen) ganz nach oben schieben...
 
@pappe

Das ist wohl der schon bekannte "Suffix-Bug".

Hast Du im Finder unter Einstellungen/Erweitert
"Alle Suffixe zeigen" aktiviert, schaltet der Finder
teilweise auf englisch um.

War auch schon unter Jaguar so.

fly
 
Nein, das mit den Suffixen ist es nicht, wie ich auch oben schon geschrieben habe.

--
NeoSD
 
Bei mir war (aus welchen Gründen auch immer) der Ordner de.lproj im Pfad System/Library/CoreServices/SystemFolderLocalizations verschwunden. Dadurch konnten die deutschen Ordnernamen nicht mehr angezeigt werden.
Das hatte also nichts mit dem Suffix-Bug zu tun.

Neuinstallation des deutschen Sprachpaketes (German.pkg im Ordner Packages der Panther CD2) behebt das Problem.

Viel Erfolg
Bernd
 
*Freu*

@ bmonno

Vielen Dank für die Lösung, genau daran lag es bei mir!
Auch wenn es unverständlich ist, warum diese Datei plötzlich gelöscht wurde!?!

--
NeoSD
 
schön, dass jetzt alles wieder ok ist.

ich meine, ich hatte den rechner damals mit shift-taste (früher hiess das "systemerweiterungen aus". da startet os x ja nur mit den nötigsten komponenten. anschliessend war bei mir deutsch futsch.

ich habe allerdings keinen bock, das jetzt zu testen.

gruss
bernd
 
Zurück
Oben Unten