alles daten weg brauche hilfe

H

hOmEr_007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
hi @ all
habe folgendes problem habe gestern meinen Imac normal heruntergefahren.
doch heute starte ich ihn normal und alle meine daten sind weg musik fotos einfach alles was ist das habe es versucht mit dem festplatten dienstprogramm wieder zu reparien doch leider sagt er immer ungültiger name und auserdem spinnen meine programm bzw wenn ich sie aufmache ist das so als hätte ich sie gerade erst aufn mac installiert was ist das ? helft mir
 
Starte mal von der System CD und repariere die Rechte und teste die HD. Seh dann mal ob die Daten ereichbar sind.
 
ich versuche es mal danke
 
Bist du mit dem richtigen Benutzer Angemeldet ?
 
DAS wäre auch eine mögliche Lösung!
 
doch müsste ich eigentlich mit den richtigen namen sein habe ja nur normal heruntergfeahren
 
kann man nich den mac nicht zurück setzen?
 
so auf 3 tage ?
 
kann mir den keiner helfen :-( alle meine daten sind weg
 
schau doch mal unter macintosh hd > benutzer welche profile dort stehen ...
hört sich ja fast so an als würde dein rechner mit einem neuen benutzerprofil booten...

sollte dort mehr als ein benutzer stehen , ist es vermutlich so

solltest du nicht auf die daten des anderen profils zugreifen können
(passwort/rechte) so gibts folgende möglichkeit
kopiere das benutzerverzeichnis auf eine externe festplatte
und stelle die rechteverwaltung der festplatte aus
dann kannst du wieder darauf zugreifen und die daten runterziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht nur eine benutzer
 
Wo, in welchem Programm siehst Du Deinen einen Benutzer?
 
systemeinstellungen > Benutzer dort steht bei mir nur einer und bei finder ist auch nur einer
 
Hast Du den Ordner mit dem Häuschen umbenannt?
 
1.
Du bist sicher, niemals einen anderen Benutzer angelegt und vielleicht wieder gelöscht zu haben? Dessen Dateien würden i.a. beim Löschen automatisch in das user Verzeichnis des admins verschoben werden - das müsstest Du jetzt sein, wenn es sonst niemanden gibt.
2.
Wenn Du niemals einen anderen Benutzer angelegt hast, müssen die fehlenden Dateien an eine andere Stelle des Rechners (unabsichtlich?) verschoben worden sein.
3.
Wenn das alles nicht zutrifft, ist etwas passiert, was sich aus Deiner Beschreibung bislang nicht ergibt. Versuche dann, hier noch mal Stück für Stück möglichst genau den Fehler zu beschreiben.
 
._ut schrieb:
Hast Du den Ordner mit dem Häuschen umbenannt?
ja habe ich kann es nicht umändern zu dem was ganz am anfang das standt wo ich die daten noch hatte
 
Zurück
Oben Unten