Alles - aber nix!

  1. fortyfox

    fortyfox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    10
    eMac - taub für akustische Gitarre?

    Tach zusammen,

    ich habe einfach alles: Akustische Gitarre mit eingebautem Tonabnehmer, Kabel (6,3 mm-Klinke), Adapter (6,3 mm auf 3,5 mm Klinke), eMac mit Audio Line-in und neuesstem OS X, elektrischen Strom, Musikalität.

    Trotzdem behauptet der Mac, am Line-in läge kein Signal vor. Einschränkend muss ich erklären, dass der Tonabnehmer vor etwa 20 Jahren verbaut wurde. Der Musikalien-Mensch im Laden meinte, die nötige Spannung würde im Tonabnehmer von "Piezzo-Kristallen" erzeugt; er wusste aber nicht, ob die's nach so langer Zeit noch bringen ...

    Zusätzlich habe ich über FireWire das Mini-Midi-Keyboard "Oxygen 8" (von Midiman) angeschlossen, welches seit mehr als einem Jahr eine intakte Beziehung zum Mac unterhält. Doch auch mein Versuch, die Klinke in den dort befindlichen, "Sustain Switch" beschrifteten Port zu bugsieren, machte die Gitarre für den Computer nicht hörbar.

    Hat noch jemand einen Vorschlag, was ich anders machen könnte? Ich verspreche Euch allen, mit wohlklingenden Self-made-mp3s nicht zu geizen ...

    In freudig-spannungsvoller Erwartung,
    Forty
     
    fortyfox, 23.03.2005
  2. Blaubierhund

    BlaubierhundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    mensch, überleg dir mal nen anderen titel für den thread - dann wird dir vielleicht auch geholfen... und ne forumssuche gibts auch...
     
    Blaubierhund, 23.03.2005
  3. Leachim

    Leachim

    Die Ausgangsspannung deines pickups reicht nicht für den line-in am Mac. Hast Du einen Amp mit line-out? Dann verbinde diesen mal mit dem line-in des eMac. Das müßte klappen.

    Das mit dem Sustain-Switch war doch Spass? oder??!!
    Da schließt man ein Haltepedal fürs Keyboard an und sonst nix.

    michael
     
    Leachim, 23.03.2005
  4. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    rotfl
    Stimmt genau...


    Du brauchst mehr Saft am Line In! Entweder wie schon oben erwähnt über
    den Line Out eines Amps oder über ein USB Audio Interface!
     
    Spike, 23.03.2005
  5. fortyfox

    fortyfox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    10
    Schön, Euch zum Lachen gebracht zu haben! - Ich konnte mit dem Begriff einfach nichts anfangen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! Morgen hole ich mir einen Vorverstärker ...

    Gute Nacht,
    Forty
     
    fortyfox, 23.03.2005
  6. Pansen

    PansenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    schon mal den mic-eingang versucht ?
     
    Pansen, 23.03.2005
  7. fortyfox

    fortyfox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    10
    Nein, ich hab' nur den einen "Audio-Eingang" am eMac.
     
    fortyfox, 23.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alles aber nix
  1. Tanatos
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.794
    masta k
    10.11.2015
  2. Holger D
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    442
    Holger D
    07.06.2014
  3. LogicistLogic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    750
    oneOeight
    16.06.2013
  4. JulianMark
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    8.347
  5. Fischy89
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.132
    pietboje
    11.11.2009