Alleinstehender Schüler sucht Hilfe

C

Crabman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser!

Ich habe vor demnächst oder besser gesagt ziemlich bald eine Homepage bzw. einen Blog einzurichten. Ich bin aber totaler Laie was das einrichten und errichten angeht. Erst einmal meine Bedürfnisse:

1. Es sollte ein .de domain sein!

2. Es dreht sich hauptsächlich um einen Blog, nur möchte ich nicht auf die ganzen hoster (blog.de, wordpress...etc.) zugreifen, weil ich meine eigene .de domain möchte.

3. Ich möchte vorallem Texte, Bilder und Videos einbinden (keine selbstgedrehten videos, sondern eher mal passende videos aus den portalen a la youtube), deshalb brauch ich keine 100000 TB webspace. Ich kann nicht schätzen wie viel ich brauche, vllt könnt ihr das ja ;).

4. Billig sollte die Domain sein. Und vor allem seriös und zuverlässig!

Nun meine Fragen:

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Welche Kenntnisse benötige Ich für einen dezenten aber dennoch modern aussehenden Blog/Homepage?

Könnt ihr mir Bücher und Programme empfehlen die meinen Einstieg erleichtern?

Lange Rede, kurzer Sinn: Gebt mir so viele Tipps wie ihr nur geben könnt.

Danke im voraus,

Crabman.
 
Also du brauchst
1. einen Anbieter für Webhosting. Ich kann jedenfalls All-Inkl empfehlen. Die Downloadraten sind sehr gut.
Testberichte zu dem Anbieter findest du hier.
2. In der Regel reichen 200MB für eine Webseite locker aus. Bei Blogs auf denen sich aber über einen längeren Zeitraum allmögliche Dinge ansammeln, ist mehr Speicher natürlich immer von Vorteil.
Wichtig ist zudem der Traffic. Das heißt wenn du einen Podcast online stellst dessen Dateigröße ca. 5MB beträgt und dieser ca. 1000 mal geladen wurde, dann entsteht ein Traffic von 5GB.
Deshalb haben die verschiedenen Webhoster zu unterschiedlichen Tarifen auch unterschiedliche Trafficraten. In deinem Fall spielt der Traffic aber keine große Rolle.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort!