Alleine auf weiter Flur?

Irgendwie haben es die irischen Mönche doch auch gepackt, das heidnische Europa christlich aufzurollen.
Aber wenn man sieht, was daraus heute geworden ist, lasse ich es dann doch besser mit meinem missionarischen Eifer.
Jeder hat den Glauben, den er verdient,... oder dem er dient?

MfG
Spocky
 
Ich kenne 1,5 Mac User.
Einmal mein Onkel, der mich zu Mac gebracht hat, und dann meine Mutti, die nur noch ein wenig sparen muss. Daher zähle ich sie als halben. LOL
 
ihr werdet lachen...

...aber ich hab letztes jahr auf einen schlag 4(!!!) stiefbrüder bekommen, die allesamt mac-user aus überzeugung sind!
ich selbst nutze mac seit ca sieben jahren und habe in der zeit drei andere (z.t. mit waffengewalt und liebesentzug) menschen dauerhaft zum mac gebracht.

als biologe liegt der mac bei meinen kollegen ohnehin hoch im kurs.

zum mac hat mich im übrigen ein freund gebracht, der informatiker ist.

unterm strich: arbeit 15, privat 9 andere user.

mfg
McO
 
Original geschrieben von JWolf
 

Danke, dabei wollte ich es gestern schon gegen ein passenderes Zitat austauschen. Im Buch "Apple streng vertraulich" habe ich ein nettes Zitat gefunden, das hier besser ins Apple-Forum passt.

-----------

Um beim Thema zu bleiben: mein "kleiner" Bruder ist schwer am überlegen, ob er sich nicht einen G5 kaufen soll, denn sein Videoschnitt-Rechner ist mittlerweile etwas veraltet. Momentan arbeitet er an einem DraCo mit 50 MHz 68060. Die Möglichkeiten, die er mit dieser Maschine hat, sind schon überwältigend, aber wenn ich mir die Rechenzeiten ansehe, vergeht mir der Spaß.
 

Dein Bruder soll sich den DraCo auf alle Fälle behalten ! in Sachen Stabilität
und Workflow ist dieses System sogar FCP (in einigen Bereichen) überlegen.
Sicherlich ist der 68060er nicht mehr der schnellste Prozessor, aber es gibt
immer die Möglichkeit, den Schnitt auf dem DraCo zu erledigen und die
Effektberechnung auf dem Mac (After Effects o.ä.). Der Workflow von
MovieShop ist einfach großartig, die Arbeit geht (mit der Ausnahme von
aufwändigen Überblendungseffekten à la "Wildfire") auch schnell von
der Hand. Wer schon mal ein längeres Projekt mit FCP bearbeitet hat kennt
die typischen "Preparing Video for Display" Meldungen ... da wünsche ich mir
dann nichts sehnlicher als vor einem guten alten DraCo zu sitzen :)

Sorry, das ist jetzt alles etwas OT ... :rolleyes:
 
Da ich mal vor 8 Jahren MacOS-Schulungen gehalten habe, und in einer Firma am Mac entwickeln durfte, sehr viele, dann das Forum und, durch diverse Macusertreffen, nochmal 20 ein wenig näher...
 
hmm,

also privat kenn ich leider auch noch keinen...
aber vielleicht lässt sich ja hier rausbekommen ob es in AICHWALD auch macuser gibt?????schreibt mal...

vielleicht hab ich aber auch bald meinen vater und nen arbeitskollegen soweit. die liebäugeln so langsam beide mit den powerbooks. :)

Grüße

Clay:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht mehr ...

... wie viele Macuser ich im Laufe von 18 Jahren kennengelernt habe. Werden schon gut 2-3 Dutzend gewesen sein.

Aktuell bin ich mit ca. 10 Mac-Usern in Kontakt. :)

wavey

Lynhirr
 
ausser meinem bruder(der mich überhaupt erst an einen rechner
gebracht hat)meiner frau-der nix anderes übrigblieb und meiner nichte
kenne ich keinen macbenutzer persönlich.schade man könnte sich dann
mal bei einem guten bier zusammensetzen und so richtig schön
über die DOSen herziehen.

gruss tansho
 
Zurück
Oben Unten