Alleine auf weiter Flur?

Ave,

Ich kenne jede Menge Mac-User, denn irgendwo finden sich alle wieder.
Meine Freundin hatte vor mir schon einen Mac und ich glaube dieses Ding ist auch dran schuld gewesen, dass wir zusammen gekommen sind.
Also es gibt sie, zwar nicht so zahlreich, aber sie existieren, siehe alleine hier in der Community.


Mortiis
 
Niemanden ;) bin hier einziger Macuser aus meinem Bekanntenkreis :( irgendwie schade aber irgendwie auch nicht weiter schlimm :D
 
bei mir im bekanntenkreis kuriert der mac-virus schon länger, ich kenne über 15 leute und überwiegend macintosh privat-user

;)
 
Moinsen,

ich kenne persönlich eine Macuserin, die auch hier registriert und aktiv ist (Hallo Alita :D ), telefeonisch habe ich noch Kontakt zu einem Musiker und einem weiteren Forenmitglied (Hallo elmquist :D ). Ich hätte liebend gerne noch Kontakt zu anderen Macusern, aber ich kenne leider niemanden aus Hildesheim bzw. Paderborn :(
 
Ein Dutzend etwa, aus den verschiedensten Sparten: Musiker, Grafiker, Fotografen, Lehrer, Maschinenbauer, Psychologen ...
Ich habe ja den Verdacht, dass man es von Vielen gar nicht weiß, weil sie die Macs einfach so, als Werkzeug, benutzen und sich keine weiteren Gedanken machen (müssen).
Grüße,
Matthias
 
Fünf MacUser kenn ich. Mit zweien betreibe ich regen Austausch. Drei von ihnen wohnen in der gleichen Stadt wie ich. Drei dieser fünf haben Laptops: iBook, 2 PowerBooks. Die anderen beiden haben G4 PowerMacs.

Ich bin also nicht alleine unter den ganzen Doslern. :)
 
Hmm, kenne zwei. Könnten ruhig mehr sein, gibt hier so wenige, finde ich doof.
 
Als ich meine ersten beiden Macs besaß, war ich der einzige mit Apple-Hardware im Emsland (so kam es mir zumindest vor ;) ).

Mittlerweile hat sich ein Bekannter ein iBook 12"-G4 und ein weiterer einen iMac-G4-800 gekauft. Dann fühlt man sich doch etwas sicherer.... Es dürften sich gerne noch 2-3 mehr Leute einen "richtigen" Computer zulegen. Aber wenn sich nicht einmal die eigenen Kinder überzeugen lassen... :rolleyes:

;)
 
konnte 2 meiner Freunde zum Kauf eines iBooks überreden,
sind beide voll begeistert !
Gibt's da eigentlich Prämien von Apple ? :music
 
Mehr als ein Dutzend, ohne in den entfernteren Bekanntenkreis gehen zu müssen (nur ein Grafiker ist dabei!). Für mich war es Mitte der 90er ganz normal, dass mein erster Computer ein Mac geworden ist. Die Leute, mit denen ich befreundet war, hatten nun mal Macs.
 
<OT>

@jwolf: sehr schönes zitat in deiner signatur. auch wenn
ich zum lesen fast in mein display krabbeln musste....

;)

</OT>
 
8
alle von der uni
 
//OT
ehr schönes zitat in deiner signatur
Hihi stimmt! Ich habe zufällig Gestern mit dem 'Hitch Hikers Guide to the Galaxy' in der Englischen Orginalversion angefangen... ich liebe es....
 
Original geschrieben von HAL9500
<OT>

@jwolf: sehr schönes zitat in deiner signatur. auch wenn
ich zum lesen fast in mein display krabbeln musste....

;)

</OT>
&nbsp;

Danke, dabei wollte ich es gestern schon gegen ein passenderes Zitat austauschen. Im Buch "Apple streng vertraulich" habe ich ein nettes Zitat gefunden, das hier besser ins Apple-Forum passt.

-----------

Um beim Thema zu bleiben: mein "kleiner" Bruder ist schwer am überlegen, ob er sich nicht einen G5 kaufen soll, denn sein Videoschnitt-Rechner ist mittlerweile etwas veraltet. Momentan arbeitet er an einem DraCo mit 50 MHz 68060. Die Möglichkeiten, die er mit dieser Maschine hat, sind schon überwältigend, aber wenn ich mir die Rechenzeiten ansehe, vergeht mir der Spaß.
 
Das ist eine sehr gute Frage (für uns hier in der Diaspora).

Mein bester Freund hat sich ziemlich zeitgleich mit mir einen Mac angeschafft, er in NYC - ich hier in Saarbrücken, ehemalige Frontstadt.
Dann kenne ich noch 5 (unglaublich, hier im Saarland, is halt doch eh kleenes Gärtsche) MacUser freundschaftlich (das heißt, wie sehen uns öfters auch unter anderen Gründen und wir witmen uns auch schon mal einige Stunden, um ein Prob zu lösen).
3 oder 5 kenne ich von "arbeite beruflich mit" her. Bin also auch per "Du" mit denen.
Vor einer Woche oder so, hat mich ein MacUser-Forums-User aus SB angemailt, wie es mit Gedankenaustausch steht. Ich schrieb zurück: Gerne. Leider noch keine Rückantwort. Wäre der erste MacUser-Forums-User, den ich kennen lernen würde.

Es ist so, mir reichen die Kontakte. Alles Wissen bekomme ich von den genannten Freunden oder aus dem Forum hier.

Übrigens, 2 Menschen habe ich persönlich missioniert. Auch den Mac besorgt.
Den Dritten habe ich - so hoffe ich - in ein paar Monaten soweit.
Bei jedem x-beliebigen anderen würde ich es nicht mit dem persönlichen Einsatz bringen.

Der "Einsatz" und das ist das "Schöne" bringen auch meine Mac-Freunde.
Ich fasse es mal so auf. Kann ja sein, dass unter PC-User auch so eine Hilfsbereitschaft ist.
Mir kommt es nicht so vor. Bilde ich mir aber vielleicht auch nur ein.

MfG
Spocky
 
Ich kenne auch nur 2, mein Kumpel (Farbmanagement), der mich zum Apfel gebracht hat, und sein Kompagnon (Werbeagentur). Die nutzen die Apple auch als private Rechner.
 
ich kenn 7 Macuser
 
Zählt meine Frau auch? Die habe ich persönlich bekehrt! ;)

Sonst kenne ich leider keinen und auch Empfehlungen für den Mac laufen in's Leere. Na dann sollen sie halt mit ihren Viren, Würmern und Trojanern glücklich werden. Das Dumme ist nur, dass die dann immer alle anrufen, wenn sie so'n Zeug auf dem Rechner haben und ich dann Kammerjäger spielen muss. :mad:

Martin
 
@admartinator:
Genau so kenne ich es auch, ich habe zwar einige zum Mac gebracht, aber die Einsichtsquote bei den DOSen-Usern ist gering und immer nur zeitlich beschränkt, bis das jeweilige Problem beseitigt ist. Du wirst die Fragen kennen: "ist der Mac denn wirklich besser?" "Gibt es das dort nicht?" "Vielleicht sollte ich als nächsten..." bis hin zu "ja, ja, der Spruch gegen Microsoft fehlte heute noch". Letztlich kucken alle immer nur auf die Primärkosten, Wartung und Nervereien werden ignoriert...
Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten