Alle

V

VAVI

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alle Experten

Hallo !
Mein Mac Startet,doch er fährt nicht hoch.
Auf dem Monitor sind direkt nach dem Start Steifen und der Rechner ist Still. Ich habe einen Mac Performe 7200.
Stom läuft,doch der Rechner Startet nicht!
Hilfe!!!!!!!!
 
Hast Du die Baterie schon mal gewechselt???
Oder den P-RAM gelöscht?

gruß Frodo
 
Pufferbatterie? Festplatte defekt? Motherfuckerboard...?
Geht er vielleicht mit Start von SystemCD?

Nur am Rande: in dem Ältere Systeme-Forum wäre Deine Anfrage besser aufgehoben. Und mit einer aussagerkräftigeren Überschrift hätte es Antworten bestimmt schon gehagelt... ;)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Beitrag :D
Jörg
 
Die Batteri habe ich letztes Jahr gewechselt.Von der CD Startet er auch nicht ,wel er noch nicht einmal soweit kommt.
 
Ich habe eine Interne sowie eine externe Festplatte.
 
Hast Du mal alle externen Geräte abgezogen? Damit hatten unsere Performa (Gott hab sie selig ;)) auch manchmal Ihre Probleme....
 
Hab ich auch !!1
 
Als nächstes ParameterRAM. Wie geht das noch...? Beim Neustart Befehl-P-R solange gedrückt halten, bis 2 oder 3mal der Startton zu hören ist, dann loslassen...? Ich glaube ja :)

Jörg
 
Gibts beim 7200er auch einen ResetButton auf der Platine? In der Nähe der Batterie? Den mal drückken...
 
Na klar giebts eine Riset Tate! Doch das hab ich auch schon versucht! Das mit dem befehl aber nicht.
 
Der Button macht eigentlich das Gleiche wie der Befehl... :confused: Was gibts denn sonst noch... kopfkratz
 
Also ausgeschlossen haben wir den P-RAM, externe Geräte....
...kannst Du die Spannung der Baterie testen??

Denn sonst fällt mir da grad auch nix mehr ein...
 
Original geschrieben von Jörg
Als nächstes ParameterRAM. Wie geht das noch...? Beim Neustart Befehl-P-R solange gedrückt halten, bis 2 oder 3mal der Startton zu hören ist, dann loslassen...? Ich glaube ja :)

Jörg
 
Nanana, da fehlt aber noch die kleine ALT-Taste (befehl+alt+p+r) . Die wollen wir doch nicht unterschlagen.
 
Ne ich kann die spanung nicht testen!!!
und so ein extern Gäret habe ich nich!
 
Ich habe sowas ähnliches auch schon mal bei einem 7200er (Ist nebenbei kein Performa) gesehen. Der Rechner hat nur ein Festplatten-"Klick" von sich gegeben aber kein "Ping".
Da war es ein Problem mit dem Motherboard. Und wie wurde das Problem gelöst? Das hat ein Bekannter auf eine - für mich - unglaubliche Art gemacht. Er hat mit herkömmlichem Eisspray (aus dem Sportbereich) das ganze Motherboard eingesprüht. Und als es dann wieder Normaltemperatur hatte, ging der Rechner wieder.
War wohl eine kalte Lötstelle oder so... So viele Bauklötze wie damals habe ich noch nie gestaunt. Würde ich als letzte Möglichkeit mal versuchen.

VG
mr. D
 
Bei mir macht er immer so wie kleine Schläge als wollte er Starten doch es geht nicht!
Was war bei dir als du Monitor betätigt hast?
 
Original geschrieben von Mr. D
... Er hat mit herkömmlichem Eisspray (aus dem Sportbereich) das ganze Motherboard eingesprüht...
 

Don´t try this at home, kids...! :eek:

Bau schrittweise alles an Erweiterungen ab und aus und probier zwischenzeitlich den Start. Vielleicht ist ein RAMriegel übern Jordan..., oder tatsächlich das Board... :(

Jörg
 
@ Jörg
Das sollte natürlich auch die finale Alternative sein. Vorher immer alles andere ausprobieren und vor dem Sprühen den Netzstecker ziehen ;)

@ VAVI
Das ist schon sooooo lange her, das weiß ich nicht mehr. Ich glaube der Monitor sprang gar nicht an, es kann aber auch so wie bei Dir gewesen sein.
 
Hi,

ist zwar etwas Off-Topic (oder vielleicht auch nicht ;) ), seiht ihr sicher, dass dieser Thread im richtigen Forum ist (Community/MacUser Treffen)?

Gruß

Stan

PS Ich sag' mal dem Moderator zwecks Umhängung bescheid...
 
Und, Vavi? Hast Du über Nacht gebastelt? Unfall mit dem Eisspray...?

;)
 
Zurück
Oben Unten