Alle Videos mit dem gleichen Player öffnen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Nom3x, 30.08.2005.

  1. Nom3x

    Nom3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Hi!

    Da QT nur einen Bruchteil von dem abspielen kann was er soll, möchte ich gerne den VLC benutzen.

    Wie kann ich das denn anstellen das er JEDE Video Datei (z.B. mit den Endungen .avi, .mpeg u.s.w.) immer öffnet?

    Geht das irgendwie global? Weil ich kann das nur für einzelne Dateien machen, und das ist ziemlicher Mist.

    Greetings!
    Nmx
     
  2. huhu,

    in vlc sehe ich nichts dazu. gehe doch einfach bei einer z.b. mpeg-datei auf das informationsfenster --> finder --> ablage --> information oder afpel + i. dort unter 'öffnen mit' einfach vlc auswählen. dann werden alle mpeg-dateien bei doppelclick mit vlc geöffnet. das machst du mit den anderen dateitypen auch.

    alles gute - huhu
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.997
    Zustimmungen:
    4.209
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Aber nicht vergessen auf "Alle ändern" zu klicken. Sonst speichert er das nicht.
     
  4. Nom3x

    Nom3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Vielen Dank an Euch zwei!

    Hab ich mir doch gedacht, dass sich die Option irgendwo versteckt.

    :)

    Schönen Abend noch!

    Greetings!
    Nmx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen