Alle Titel in iTunes anzeigen welche sich in keiner Playlist befinden

P

panklp58

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute ;)

Ich hoffe hier Hilfe zu finden!
Folgendes: ich hatte auf meinem alten MacBook (Pro late 2011) ein Script (von welchem ich auch hier einen Screenshot mit euch teile) mit dem ich mir in iTunes alle Titel anzeigen lassen konnte bzw. genauer gesagt in eine eigene Playlist verfrachten lassen konnte, welche sich in keiner Playlist befanden. Dies war wirklich sehr wichtig für mich weil ich als Dj nach wie vor alle meine Lieder downloaden und in Playlists sortiere um sie somit bei meinen Auftritten leichter zu finden. Wenn mir dabei aber einmal eines durchrutscht und ich es in keine Playlist gebe, habe ich das Lied auf dem Gig mehr oder weniger nicht mit! Nun hatte ich dieses Script eben um dies hier und da einmal zu kontrollieren ob eben eh alle Lieder in einer Playlist sind. Anscheinend dürfte ich es jetzt eh schon länger nicht mehr gemacht haben, denn das letzte Betriebssystem unter dem ich weiß, dass dieses Script noch funktioniert hat war El Capitan, danach habe ich es bis zum heutigen Tag nicht mehr benutzt. Heute wollte ich es eben wieder einmal benutzen und ich musste leider feststellen das es auf meinem aktuellen MacBook (2021 M1 mit Monterey) nicht mehr funktioniert.

in der Hoffnung hier jemanden zu finden der sich mit Script Editor auskennt ist mein Anliegen folgendes: Vielleicht könnte derjenige dieses Script so umschreiben, dass es wieder funktioniert und mir dann zukommen lassen?

Ich wäre wirklich zutiefst dankbar dafür denn ich habe selbst leider nicht die geringste Ahnung was dieses Thema angeht und bin somit absolut hilflos!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-28 um 17.35.04.png
    Bildschirmfoto 2022-11-28 um 17.35.04.png
    315,7 KB · Aufrufe: 54
Schau mal hier, da wirst Du bestimmt das passende Script für Dich finden:

Doug's AppleScripts for Apple‘s Media Apps
https://dougscripts.com/
 
Mach dir eine intelligente Paylist mit den Kriterien das alle Titel enthalten sein sollen die nicht in Playlist-A, Playlist-B usw. enthalten sind.
 
Zurück
Oben Unten