Alle Termine im Kalender verschwunden

Diskutiere das Thema Alle Termine im Kalender verschwunden im Forum Mac OS Apps.

  1. professortiki

    professortiki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    466
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Zweimal Neustart - nichts. Neue Termine lassen sich eintragen und bleiben dann auch. Alles andere ist weg. Konkret handelt es sich um 3 Google-Kalender. Im Handy werden sie angezeigt. Im Laptop werden die Kalender nicht angezeigt. Sprich: in beiden Mac nicht, im Android Phone schon. Heisst das, es liegt an Google?
     
  2. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    In den Kalendereinstellungen mal nachgesehen welcher Zeitraum synchronisiert werden soll?

    Ansonsten mal den kompletten Sachverhalt schildern. Was wo wie wann?
     
  3. professortiki

    professortiki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    466
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Ich hab jetzt auf dem Laptop alle Kalender gelöscht und neu eingerichtet und sie sind dort wieder da. Auf dem Desktop habe ich das auch versucht: der neu eingerichtete Kalender tauchte daraufhin kurz auf, aber verschwand nach 3 Sekunden wieder! Da brat mir einer nen Storch... wat soll dat denn???

    PS: Ich spreche natürlich von Sytemeinstellungen Accounts... gelöscht, neu eingerrichtet.
     
  4. professortiki

    professortiki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    466
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Jetzt mal den zweiten Kalender Account geöscht und neu installiert: jetzt tropfen die Termine da ultralangsam im 10-Sekunden-Takt ein... und verschwinden anschliessend wieder. Vor den Augen.
     
  5. Gwadro

    Gwadro Mitglied

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    402
    Mitglied seit:
    05.06.2012
  6. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.242
    Zustimmungen:
    2.630
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Und was ist jetzt die Anleitung, lieber Professor Tiki?
     

    Anhänge:

  7. sapnho

    sapnho Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Hier auch, auf drei verschiedenen Macs. Cache löschen hilft nichts. Termine erscheinen für zwei Sekunden und sind danach wieder weg. Auf iOS Devices werden alle Termine normal angezeigt.
     
  8. professortiki

    professortiki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    466
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Dann wird's das wohl sein und wir müssen warten, bis es behoben ist. Heute ist es jedenfalls immer noch. Danke für die Rückmeldungen; wenigstens muss ich heute nicht wieder den halben Vormittag damit verbringen, irgendwelche Fixes auszuprobieren.
     
  9. professortiki

    professortiki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    466
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Das neueste ist jetzt, dass ich überhaupt keine Google Accounts mehr einrichten kann. Da kommt die Fehlermeldung "Verbindung unsicher. Serverzertifikat konnte nicht überprüft werden."
     
  10. sapnho

    sapnho Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Funktioniert jetzt bei mir wieder. Dauert ein paar Sekunden nach dem Öffnen.
     
  11. professortiki

    professortiki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    466
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Kalender jetzt hier auch wieder gefixt. Mit fiel auf, dass ich auch sonst auf allen Geräten sämtliche Google-Passwörter bestätigen musste, die sonst schon automatisch funktionierten. irgendwie haben die anscheinend mal wieder ihre Sicherheitsstruktur geändert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...