Alle Telefonnummern gleichzeitig im Adressbuch ändern ?

M

Macrö

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich möchte im Adressbuch sämtliche Nummern bei den Kontakten bei denen ich auch das Land "Deutschland" hinterlegt habe ändern. Und zwar soll überall die erste Null wegfallen und dafür die Ländervorwahl stehen.

Das ganze möchte ich nicht einzeln machen (400 Kontakte x 2 - 4 Nummern :eek: )

Hat jemand eine Lösung dafür, evtl. mit Automator ?

Danke, ihr erspart mir eine Nachtschicht!

Gruß

MacRö

P.S.: Kann man eigentlich Visitenkarten kopieren, so dass ich z.B. mehrere Familienmitglieder nicht immer komplett anlegen muss, sondern den ersten kopiere und dann nur den Vornamen ändere?
 
...Kann man eigentlich Visitenkarten kopieren, so dass ich z.B. mehrere Familienmitglieder nicht immer komplett anlegen muss, sondern den ersten kopiere und dann nur den Vornamen ändere?

Ja. Die Befehle für Kopieren und Einsetzen finden sich in der Menüleiste innerhalb des Menüs "Bearbeiten".

Grüße,
Flo
 
Ja. Die Befehle für Kopieren und Einsetzen finden sich in der Menüleiste innerhalb des Menüs "Bearbeiten".

Grüße,
Flo

Danke für den Tipp, aber da kann man halt nicht die ganze Karte, sondern nur einzelne Felder kopieren - oder ?
 
Warum probierst Du es nicht einfach aus wenn Du die (ohnehin offensichtlichen) Befehle schon auf dem Silbertablett präsentiert bekommst?

Grüße,
Flo
 
Warum probierst Du es nicht einfach aus wenn Du die (ohnehin offensichtlichen) Befehle schon auf dem Silbertablett präsentiert bekommst?

Grüße,
Flo

Hab ich doch probiert - geht net. Hätte ja sein können, dass es einen Trick / Tastenkombination gibt um die gesamte Visitenkarte zu markieren. Auch das ex- und wieder importieren geht net.

Gruß
Macrö
 
Doch, das geht. Visitenkarte markieren - kopieren - einsetzen. Dann ist diese doppelt vorhanden. Nun die gewünschten Änderungen vornehmen. Fertig.

Gruß

dejes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macrö
Zurück
Oben Unten