Alle Switcher mal Hand hoch! :)

Für welchen Mac hast du dich als Switcher entschieden. Hattest du zuvor nen iPod?

  • Hatte zuvor schon einen iPod

    Stimmen: 43 18,0%
  • Hatte keinen iPod

    Stimmen: 142 59,4%
  • Powerbook G4

    Stimmen: 81 33,9%
  • PowerMac G4

    Stimmen: 16 6,7%
  • PowerMac G5

    Stimmen: 28 11,7%
  • iMac G4

    Stimmen: 11 4,6%
  • iMac G5

    Stimmen: 24 10,0%
  • iBook G3/G4

    Stimmen: 94 39,3%
  • Bin zufrieden, hab den Wechesl nicht bereuht

    Stimmen: 151 63,2%
  • War wohl ein Fehler. Würde mich jetzt wieder für Windows entscheiden.

    Stimmen: 5 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    239
Bin seit April diesen Jahres dabei mit iBook.
Eine Woche vor der Revision des iBoks gekauft. Wusste damals noch goar nix von den Produktzyklen. Hatte mich schon etwas geärgert, aber schlimm war' s net, hatte ja ein Mac, und das war wichtig.

So, und jetzt habe ich mir vor einer Woche das 12er PB geholt, trotz "Revisionwarnungen" ....

Manche lernen' s halt nie ;)

Ach ja, gestern habe ich mich endlich von meinen Targa Laptop offiziell getrennt, bei eBay wollt' s tatsächlich jemand ;)
Es geht nämlich tatsächlich ohne Win (zumindest bei mir), auch wenn ich es anfangs nicht glauben konnte.

Grüße aus dem Badischen,

Raschelsaschi
 
Hallo,

bin vor nem Monat geswitcht. Benutze teils immer noch dummerweise die WIn Kiste... Warum ? Weiss ich selbst nicht... Gewohnheit? Aber das Ibook bzw. MAC OS ist einfach soviel cooler...! Und ich frage mich einfach nur warum ich mir vor 2 Jahren einen PC gekauft habe und nicht gleich nen Mac...
Der nächste Desktop Rechner wird ein G5 garantiert...
 
Ich habe mit einem iMac G3 richtig angefangen. Fehlt leider in der Auswahl...
 
Habe vor kanpp mehr als einem Jahr mit einem iBook Tangerine (später sogar mit Panther :D) "angefangen" und dann zum 12" iBook gewechselt.

Der nächste Rechner wird definitiv wieder ein Mac. Aber diesmal dann als Neuware ;).

Habe vorher übrigens nie groß was mit Computern gemacht. Aber jetzt sitze ich ziemlich oft davor, weil einfach alles am Mac soviel Spass macht :)

Grüße,

basti2701
 
Hehe also ich hab von Nichts zu Mac geswitched, zählt das auch ? :D
ist zwar schon so um die 8 jahre her aber egal, lol
 
Juni 2002 - iPod Gen1, 5GB
Oktober 2003 - 12" Powerbook G4, Rev.A
Mai 2004 - Powermac G4 Digital Audio
September 2004 - Toshiba SP4300 (und erstaunlich zufrieden damit)

habe allerdings meinen Chef von dem 17" PB überzeugt und bin dadurch zum Mac-IT-Verantwortlichen in unserem RZ aufgestiegen ;)
zudem bin ich nicht ganz unschuldig dass ein Kollege das neue 12" PB hat, und in unserer Nachbarschaft gibt es dank mir ein paar iPods...

geplant: 15" oder 17" Powerbook G5 falls diese im Oktober 2005 erhältlich sind; sonst wirds wohl ein 20" iMac werden...
 
Geswitcht von Linux

Hallo,

bin eigentlich langjaehriger Linuxuser. Ich hatte eigentlich geplant mir 'nen IBM Laptop zu kaufen und mir'n schickes Slackware (meine Lieblingsdistri) draufzuspielen.

Auf der anderen Seite wollte ich aber auch ein wenig Harddiskrecording betreiben und ich habe noch mit ein paar Altlasten Coreldraw Dateien umzugehen (jaja, ich weis...). Dafuer haette ich auf x68er Architektur Windows nehmen muessen, was ich aber nicht auf der Festplatte haben will.

Im Hardiskrecordingbereich sieht es bei Linux momentan leider sehr mau aus, und da ich, wenn ich Musik mache, keinen Bock auf instabile und schwierig zu bedienende Programme habe, musste etwas anderes her.

Windows ist keine Option, wenn man erst mal etwas elegantes UNIXoides kennengelernt hat. Von da her war Mac OS X und ein Powerbook (wegen dem Line-In Eingang) die einzige echte Alternative.

Da ich gerade das Geld hatte, habe ich zugeschlagen und bisher nichts bereut. Und schick aussehen tut's auch noch. :)

Gruesse, Pablo
 
Interessanterweise hatte doch die große Mehrheit hier zuvor keinen iPod. Es gibt also auch User, die sich auch ohne den iPod einen positiven Eindruck von Apple Computern verschaffen konnten :)
 
Mein erster Mac war ein eMac. Leider fehlt der in der Auswahl ;) :D
 
nen ipod mini hab ich bereits und mein imac g5 hab ich bestellt aber wenn die apfelfarmer nicht bald liefern, sehe ich mich gezwungen wider auf ne dose zurückzugreiffen.
 
12 Jahre Windows-Opfer. Stetiges Updaten von Hard- und Software bei 6 aufeinander folgenden Win-Systemen ging mir auf den Sack. Gewaltig. Ich denke mit dem iMAC G5 lässt sich der Lebensalltag intelligenter und ästhetischer bewältigen. Das ein oder andere Utility vermisse ich. Das große Vorurteil knapper Share-und Freeware-Ressourcen zählt nicht mehr. Da gilt es in meinem prof. Bekanntenkreis meinerseits noch "Überzeugungsarbeit" zu leisten.

Oder wie ein Freund dieser Tage zu mir sagte: "Fresse. Ich kann das Sektengelaber nicht mehr ertragen". Amen und Om.

:cool:
 
An der Uni hatten wir Windows-PCs - habe also darauf die üblichen Grafik-Programme erlernt und lachte eigentlich immer über meine Dozenten, die vom Mac schwärmten. Sollte alles so viel einfacher und übersichtlicher sein. Damals erschienen Macs mir aber nur TEUER...

In meiner ersten Agentur gab's dann nur Macs - so mußte ich's mir wohl oder übel antun. Kurze Zeit später kaufte ich mir mein erstes Powerbook und bin damit äußerst zufrieden.

Und jedes mal wieder, wenn ich an die Windows-Dose meiner Frau muß, um wiedermal irgendwas zu richten.

Ich finde Windows ziemlich gruselig. aber jedem das Seine.

Jedenfalls fallen über meinen Mac nicht immer Herre von irgendwelchen Vieren her, sobald ich im Netz bin...
 
Mein erster Mac war ein iMac G3 DV 400 Blueberry. Leider ist der hier nicht aufgeführt. Genialer Rechner. Dann folgte der Cube, dann das G4 PB 400. Alles innerhalb nur eines Jahres. Nun habe ich schon das zweite PB G4 :D
Das nächste PB wird ein G5
 
BTW: Nicht jeder kommt automatisch von Windows ;) So wie viele andere auch komme ich vom Linuxlager und habe Windows schon lange den Rücken gekehrt (ausser auf der Arbeit, da muss ich mich noch mit rumschlagen).

Bin mit meinem iBook sehr glücklich und finde OS X mittlerweile richitg nett. Hab sogar mittlerweile nen iPod ;) Mein Linux will ich aber auch nicht missen... ;)
 
Ich bin noch nicht ganz geswitcht. Im Moment warte ich auf mein neues ibook. Geübt habe ich mit einem cube, so dass ich schon etwas mit apple vertraut bin und mir die Benutzung sehr zusagte.

Allerdings werde ich mich nicht ganz von windows trennen, da ich bei der Arbeit einen Windows-Rechner nutze. Ich bin schon gespannt, ob ich den bald noch mehr verfluchen werde, wenn ich das ibook habe.
 
Ich hab mir vor einem Jahr etwa ein iBook Dual USB mit 500 MHz leihen müssen, weil mein PC abkackte. Naja, da war ich hin und weg. Ich saß immer vor Ebay und schwärmte. Dann kaufte ich mir ein Compaq Evo, ein sehr feines Gerät. Ich wollte aber unbedingt ein iBook und vor 3 Monaten hab ich mir dann ein 14" 1GHz zugelegt. Ich hab vor einigen Tagen noch auf 512 MB Ram aufgerüstet und bin nun sehr zufrieden. Wenngleich mein Touchpad immer wieder an einer Seite herausgekrochen kommt, funktioniert das Book einwandfrei.Das Pad lass ich kurz vor Garantieablauf reparieren falls sich noch Mängel einstellen sollten. Naja, ich sitze trotzdem noch ab und zu vor dem Rechner meiner Freundin welche Apple garnicht mag und ein 21" Display an Pentium mit Windows an der Oberfläche besitzt. Ich wohne in Freudenstadt, der nächte Appleschuppen ist 80 km wech, ich habe kein Auto, niciht mal nen Führerschein und keine Kohle als Student. Also bin ich, was Software angeht ziemlich am Arsch und das stinkt mir schon gewaltig.

Aber naja, Applefanatismus schön und gut, ein fetter Centrino ist trotzdem ein sehr feiner Prozessor, verpackt in einem guten Notebook wie Evo oder IBM eine sehr solide Angelegenheit.

MFG

Dasich
 
Ja das kenn ich, hier meine Story
Februar 2004 Ipod 3G 20 GB gekauft
März 2004 I Book 12" gekauft
Juni 2004 PB 15" gekauft und I Book verkauft
November 2004 I Mac 20" gekauft
 
geswitcht mit einem wunderschönen powerbook und gleich nem neuen iPod dazu. ich bereue es natürlich nicht und bin noch wie am ersten Tag in mein pb verliebt...
 
Zurück
Oben Unten