alle suffixe ausbleden bzw nur bestimmte einblenden

ragingbull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
56
hi folgendes

hab bei den finder einstellungen alle sufixes einbleden aus
und trotzdem ist bei sufixes ausblenden kein klicken möglich
siehe bild ist ausgegraut.

wie kann ich alle ausblenden. wie kann ich nur z.b .rtf dateien anzeigen usw.
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    67,3 KB · Aufrufe: 168
Dein Homeordner hat eben kein Suffix.
 
und wie stell ich das ein das alle sufixe ausgeblendet werden.
bzw nur bestimmte eingeblendet werden wir .rtf
 
Finder öffnen, oben in der Menüleiste auf Finder -> Einstellungen -> Erweitert

Einzelne einblenden geht nicht. Entweder alle oder keins.
 
wenn ich aber dort in finder-einstellungen-erweiter alle sufixe einbleden ausschalte dann zeigt er trotzdem welche an

also man kann zumindest bei jeder datei einzeln welche ein und ausblenden unter information.
 
Hm, jetzt wo du es sagst. Bei mir sind auch noch Suffixe wie .avi oder .wmv da. Komisch. Das war mal anders.
 
naja ich will sie ja eh anzeigen lassen.
falls jemand eine lösung findet wäre das klasse.
ansonsten net so wild.
will es halt gerne wissen
 
Bei mir gibt es unter Tiger auch so ein Durcheinander. Meine Vermutung liegt darin, daß jene Dokumente, die einmal manuell geändert worden sind (entweder ein fehlendes Suffix hinzugefügt oder ein vorhandenes Suffix gelöscht) vom System nicht mehr richtig eingeordnet werden. Ich meine mich jedoch zu erinnern, daß dies mal anders war: alle EIN oder alle AUS. Bug oder Feature, das ist hier die Frage?

domeru
 
Hi, habe ein ähnliches Problem. Mein Stack "Programme" zeigt z.B. seit Neuestem immer alle Suffixe an (alle Ansichten). Wenn ich es global in den Finder-Einstellungen ändere werden die Suffixe für Programme im Finder nicht mehr angezeigt, im Stack jedoch schon. Die Dateiinfo eines Programms (.app) zeigt mir - wenn auch ausgegraut - den Haken bei "Suffix ausblenden" auf gesetzt.

Wenn ich global auswähle "Alle Suffixe einblenden" kann ich für einzelne Dateien nicht mehr auswählen "Suffix ausblenden" (ist ausgegraut).

Wenn ich global keinen Haken setze bei "Alle Suffixe einblenden" kann ich in der Dateiinfo den Haken auf "Suffix ausblenden" setzen. Jedoch geschieht das dann immer nur genau für diese eine Datei.

Wie kann ich global einfach alle ausblenden?
 
ja das wüsste ich auch mal gern! anscheinend hat niemand davon ne ahnung...
ich hab mich schon durch etliche beiträge gewühlt, und schon so ziemlich jede schwachsinnige antwort gelesen, aber leider keine brauchbare
 
Gibt es zu dem Problem schon eine Lösung? Such auch eine Lösung, das ich alle Suffixe ausblende, über die Finder Einstellung geht es nicht. :(

Grüße,
Hagen
 
Zurück
Oben Unten