Alle Screensaver sind weg...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von andburn, 14.02.2006.

  1. andburn

    andburn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Hallo zusammen,

    erst mal kurz vorab: Ich bin neu hier (Switcher...), seit 3 Wochen stolzer 20" iMac Core Duo Besitzer und eigentlich rundum zufrieden. Ich habe nur ein kleines Problem:

    Habe gestern festgestellt, dass ausser Flurry kein Screensaver mehr funktioniert ("Can't load Bundle...), beim näheren hinsehen habe ich gesehen, dass der Folder "/Library/Screen Savers" leer ist... Ich habe fast den Eindruck, dass ich irgendwie alle Saver gelöscht habe, wie auch immer das passiert ist. Neu installierte Screen Saver werden in den Folder kopiert und funktionieren auch.

    Frage: Wie bekomme ich meine default Screen Saver zurück, ohne kompletten Re-install...

    P.S. Warum Flurry funktioniert ist mir nicht klar. Der Finder findet ihn jedenfalls nicht....

    Danke für die Hilfe
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    in welcher Library hast du nachgeschaut?

    User/Library oder HD/Library? Ansonsten such mal nach .saver
     
  3. andburn

    andburn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Hi,
    erstmal danke für die Antwort, hab' schon gedacht es meldet sich niemand...

    Ich habe schon unter HD/Library gesucht. In der Zwischenzeit habe ich aber festgestellt, dass dort nur Einträge von selbst installierten Savern sind, nicht aber die der default Saver.

    Ich habe dann eine neues OS auf eine externe FirewireDisk installiert, um ein neues Referenzsystem zu haben. Die Screensaver, die ich vermisst habe, waren dort unter system/library/frameworks/screen... zu finden, bei mir waren sie tatsachlich weg. Folder kopiert -> Alles wieder heile...

    Ich glaube ich weiss jetzt auch den Grund: Ich habe mit dem De-Localizer alle Sprachen, die ich nicht brauche entfernt. Und dabei hat es mir fast alles was zu den Savern gehört mitgelöscht, vielleicht weil Folder u/o Files ähnliche Bezeichungen/Extensions haben wie Language-Fiiles. Wie auch immer, aus meiner Sicht ein fieser Bug. Bin jetzt etwas besorgt, ob mir noch andere Files fehlen, aber es scheint alles zu funktionieren...


    Ciao und nochmal Danke
     
  4. Fukuhara

    Fukuhara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Danke andburn, das hat mir auch bei meinem gelöschten Bildschirmschoner geholfen :D . Nur hab ich keine neuinstallation gemacht, sondern den Ordner direkt von der Installations-CD kopiert, das geht auch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen