Alle Rechner für iTMS Musik deauthorisiert - Musik läuft trotzdem

Maurizio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
508
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,

habe hier eine kleine Ungereimtheit zum Thema aktivierte und deaktivierte Computer für im iTMS gekaufte Musik. Es fing alles damit an, dass mir iTunes sagte, ich hätte 4 von 5 Computer für meine Musik assoziiert. Kam mir seltsam vor, da ich eigentlich nur 3 Computer nutze. Auch ein deaktivieren und anschliessendes aktivieren meiner 3 Accounts brachte nichts, ich kam -wie auch immer- laufend auf diese 4 von 5 aktivierten Computer. Da dachte ich mir, deaktiviere ich einfach mal alle Computer per MusicStore, so dass ich wieder bei 0 anfangen kann, schön sauber eben. Und was steht so schön auf docs.info.apple.com ?:

To deauthorize all computers associated with your account:

1. Click Music Store in the Source list.
2. If you're not signed in to the store, click the Account button, then enter your account name and password.
3. Click the Account button again (your ID appears on the button), enter your password, and then click View Account.
4. In the Account Information window, click Deauthorize All.

Habe ich artig gemacht und in den iTMS Account-Infos steht nun: 0 von 5 Computer für die Wiedergabe für diesen Account aktiviert. Genau das was ich wollte, aber jetzt kommt es:

Glaubt bloss nicht, dass die Computer jetzt deaktiviert sind. Ich kann weiterhin auf allen 3 Rechnern meine gekaufte Musik hören. Hallo? Wo ist denn da der Sinn? Mir hat obiges also nichts gebracht, um diesen ominösen vierten Computer zu deaktivieren, stattdessen könnte ich jetzt 5 weitere Rechner aktivieren und hätte ergo 9 Rechner, auf denen meine Musik läuft.

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob mir das jemand erklären kann :eek:
 
Hast du deine Rechner danach schon mal neu gestartet?
 
Auf diese Weise kann man die Beschränkung umgehen, da die Computer selbst ja nicht wissen können das sie deaktiviert wurden. Das passiert ja nur auf Apples Servern. Aber ich wusste nicht das man das inzwischen selbst machen kann, früher musste man dazu doch den Kundenservice benachrichtigen.

Die Computer werden es aber sicher irgendwann merken. Ich nehme an iTunes überprüft zu bestimmten Zeitpunkten die Aktivierung.
 
Magicq99 schrieb:
Aber ich wusste nicht das man das inzwischen selbst machen kann, früher musste man dazu doch den Kundenservice benachrichtigen.

Sobald Du 5 Computer für Deine Musik aktiviert hast, kannst Du in den iTMS Account Informationen alle Aktivierungen auf 0 zurücksetzen. Dieser Button erscheint allerdings erst, sobald 5 Computer aktiviert sind. Desweiteren soll dies wohl nur alle 12 Monate möglich sein.

Ich lasse meine 3 Rechner jetzt erst mal so weiter laufen. Die Zeit wird zeigen, ob sich iTunes irgendwann mit den Apple Servern verbindet und die Aktivierungen überprüft. Lassen wir uns überraschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ok.

Ich nehme mal an iTunes wird es spätenstens dann merken wenn Du versuchst einen Song mit einem nicht mehr authorisierten Computer zu kaufen, denn afaik wird ein Computer beim Kauf automatisch aktiviert.
 
ich habe das gleiche problem! kann seit monaten ohne aktiven account meine gekaufte musik hören. nur kann ich leider keine neue musik kaufen! eigentlich soll man nur nen gekauften song hören wollen und müsste dann seinen rechner neu aktiveren, nur da die songs auch so laufen ist ein aktiveren nicht möglich.
Jemand vieleicht nen TIP?
 
Was passiert denn wenn Du versuchst einen neuen Song zu kaufen?
 
Fehlermeldung: "Sie können keine Musik kaufen da Ihr Account deaktiviert wurde."
Und das ich mich an die Mitgliederbetreuung wenden soll wenn ich den Account weiterhin nutzen möchte. Dann steht unter der Fehler meldung ein "Kontakt" button, da passiert aber nix beim klicken!
 
Noch besser, hab gerade nen gekauften song auf nem anderen rechner über das netztwerk mit itunes geöffnet… und er läuft! Ohne aktivierung!
 
Pixelpraxis schrieb:
Fehlermeldung: "Sie können keine Musik kaufen da Ihr Account deaktiviert wurde."
Und das ich mich an die Mitgliederbetreuung wenden soll wenn ich den Account weiterhin nutzen möchte. Dann steht unter der Fehler meldung ein "Kontakt" button, da passiert aber nix beim klicken!
Das hört sich aber eher weniger nach einem Problem mit der Aktivierung Deines Computers an, sondern eher als wäre Dein Account von Apple allgemein gesperrt worden.

Ich würde mich damit mal an den Kundenservice wenden:
http://www.apple.com/de/support/itunes/musicstore/download/
 
habe ich gerade schon gemacht… mal schauen! ;-) Wüsste nur nicht warum die meinen Account gesperrt haben könnten - wir werden sehen - zumindest sehr vorteilhaft eigentlich - denn im momemt kann ich auch meine gekaufte musik auf 100derten von rechnern hören!
 
Ich vermute, dass Du die Songs abspielen kannst weil diese Rechner schonmal von Dir aktiviert wurden. Dein Account wurde wohl im Music Store gesperrt, aber die Rechner blieben aktiviert. Deshalb kannst Du Deine bisher gekauften Songs anhören, aber keine neuen mehr kaufen.

Zumindest sieht es für mich so aus. Warum das so ist kann Dir wohl nur der Kundenservice sagen.
 
Hi,
das Deauthorisieren von Computern hat nichts mit deinem iTMS-Konto zu tun. Sind zwei verschiedene Dinge. Habe bei mir unlängst auch alle 5 Computer deauthorisiert, weil ich einfach nicht mehr wusste, wer der 5. war. Danach konnte ich noch ein paar Tage lang meine .m4p files abspielen, bis ich wieder einen neuen gekauft hatte.
LG
 
Hi,

Deauthorisieren und authorisieren ging problemlos?
Ich weiß nämlich auch nicht mehr, welcher der 5. ist...;)


animalchin
 
Absolut problemlos und mein Account blieb weiterhin aktiv.
LG
 
Zurück
Oben Unten