Alle Programme minimieren?!

stürmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
228
Reaktionspunkte
2
Hey Leute.

Ich arbeite seit kurzem an einem Mac und hab jetzt mal ne Frage. Unter Windows gibt es ja die Funktion "Desktop", also alle programme minimieren, sodass nur noch der Hintergrund zu sehen ist. Gibt es so etwas auch für den Mac bzw. mit welcher Tastenkombi funktioniert sowas?

Und gibt es nicht auch die Funktion, das alle Programme in kleinen Fenster gezeigt werden und man dann kann man das Programm auswählen, dass man benutzten kann? Unter Firefox heißt die Funktion "Reveal"

Schonmal Danke.
 
erstens f11
zweitens f9
Stichwort Exposé
 
Apfel+Tab zeigt dir alle Programme die laufen
sofern du Expose eingeschaltet hast geht das freiräumen per eingestellter Taste, voreingestellt ist die F11
Bei www.xshorts.de findest du alle möglichen Shortcuts
 
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Apfel + M minimiert ja nur das aktuelle Fenster
 
...oder in den Systemeinstellungen unter "Dashboard und Exposé" die "aktiven Ecken" einschalten. Dann kannst Du z.B. den Mauszeiger in die untere linke Ecke pfeffern und die Fenster weichen zur Seite...
 
Ergänzend muss man noch sagen, dass es unter MacOS einen unterschied zwischen "Desktop anzeigen", "Programm verstecken" und "Fenster mininimeren" gibt...
 
Mit Alt-Click auf den Minimier-Knopf werden alle Fenster eines Programms minimiert.
 
Bananenbieger schrieb:
Ergänzend muss man noch sagen, dass es unter MacOS einen unterschied zwischen "Desktop anzeigen", "Programm verstecken" und "Fenster mininimeren" gibt...
In dem Zusammenhang ist vielleicht noch auf die Funktion „Andere Verstecken“ hinzuweisen. Versteckt alle Programme bis auf das gerade laufende.

Gruß, nidhoegg
 
stürmer schrieb:
Unter Windows gibt es ja die Funktion "Desktop", also alle programme minimieren, sodass nur noch der Hintergrund zu sehen ist. Gibt es so etwas auch für den Mac bzw. mit welcher Tastenkombi funktioniert sowas?

Aus einem Programm ins Andere klicken (z.B. Finder/Desktop) mit gedrückter alt und apfel-Taste blendet alle anderen Programme aus.

Oder:

apfel tab in den Finder und dann apfel alt h (h = hide) blendet alle anderen Programme aus.

apfel h blendet das aktive Programm aus.
 
Zurück
Oben Unten