Alle Programme ausser iTunes sperren

Und noch ein Tip: klemm die Tastatur ab! bei mir hat ein Arsch während ner Party nen Bier in mein Apple Wireless Keyboard geschüttet. Ende vom Lied: ich kann mir nen neues kaufen.
 
DJAG schrieb:
Die Musik in den neuen Benutzer kopieren ist die einzige Möglichkeit bei deinen Vorgaben.
Allerdings noch ein nicht ganz so elegante Lösung.
Stelle deinen Bildschirmschoner so ein das er ein Passwort benötigt (dein AdminPW) und wenn du am Rechner warst, starte ihn sofort (über "aktive Ecken")! Stelle zu Sicherheit noch ein, das er nach einer Minute losgeht.


PS:Wenn du einen zweiten Mac mit Airport oder einfach im Netzwerk hast, nur dann kannst du die Misik deines "gemeinsam Nutzen".

Guten Morgen ;)

nö, stimmt nicht

man kann die Bibliothek von iTunes auch gemeinsam an einem Rechner von unterschiedlichen Benutzern aus nutzen
da ist das auch sicher, die können nicht gelöscht werden - aber eben auch nicht in diversen Playlisten geordnet werden (ist höchstens über die Übersicht zu spezifizieren).

also wenn man den Platz hat, ist kopieren wahrscheinlich das angenehmste, aber gehen würde es auch so
 
@User-ID: Sagte ich doch! Nach seinen Angaben!

"Nö, stimmt nicht", da hat das Kind-Ich wohl übernommen.
 
DJAG schrieb:
... da hat das Kind-Ich wohl übernommen.

ja, du hast mich ertappt, bitte analysiere mich weiter - ich brauche Hilfe


;-)


P.S. das "nö stimmt nich" war auf dein P.S. bezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
du hattest geschrieben: "Wenn du einen zweiten Mac mit Airport oder einfach im Netzwerk hast, nur dann kannst du die Misik deines "gemeinsam Nutzen".

und das "nö, stimmt nich" war auf dein "nur dann" bezogen, weil man kann ja die Musik eben auch gemeinsam mit verschiedenen Benutzern an einem Mac nutzen.
Naja ... wie auch immer

mein Kind -Ich will jedenfalls das letzte Wort haben :p
 
Also ein Kumpel von mir macht das immer so:
Computer an die Stereoanlage anschließen über ein recht langen Kabel und der Computer steht in einem Raum der dann abgeschlossen ist
Wiedergabeliste Party erstellen und laufen lassen...

So verhindert man auch das Bier auf der Tastatur ;)
 
wie kann ich denn unter Tiger die Rechte des "Partyusers" einschränken? Ich finde dazu nichts in der Verwaltung. Außerdem gibt es eine andere Lösung als die ganze Bib zu kopieren, wenn man auch Playlists erstellen will?

Cooler Thread aber. :cool:
 
HeckMeck schrieb:
Mensch tobi, glaubst du wirklich ich würde mir so einen Schnitzer erlauben. ;)

Mit der aktuellen OS Version 10.3.4 und iTunes 4.6 geht es definitiv.

:cool:

Mit 10.4.3 und iTunes 6.0.1 scheint es wieder nicht zu gehen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten