alle persönlichen Einstellungen weg!

jonplom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

(habe im Forum nichts helfendes Gefunden, daher hier das Problem:)

Bin stolzer Besitzer eines iMac G5 und verwende OSX 10.4.8

Gerstern Abend kam bei Safari die Meldung, er könne den Schlüsselbund nicht finden und ob er zurückgesetzt werden soll. Nach mehrmaligem Auffordern habe ich auf OK gedrückt, im Glauben er würde maximal mein History und meine Bookmarks löschen.
Dann traten Problem mit Mail auf, sprich er konnte auf alte mails nicht zugreifen (Meldung: nicht vom Server runtergeladen, müsse mit Internet verbunden sein - war bis dato kein Problem Offline alte mails abzurufen UND ich war/bin Online!)
Habe dann in alter Windowsmanier neu gerstartet und nun scheinen alle persönlichen Einstellungen weg zu sein! Mail und iChat wollen neu konfiguriert werden, iPhoto ist leer, Adressbuch leer, Desktop leer, iTunes leer und im Dock sind nur die Standartprogramme aufgeführt.
Dateien sind im Home noch vorhanden, also zum Glück nur halbe Panik...

Wie kann ich das zurücksetzen wiederrufen, bzw gibt es eine Möglichkeit den Stand (Persönliche Einstellungen) von gestern wieder aufzurufen und das wichtigste: Wie komme ich wieder an meine alten Mails wieder ran? Sind so ein paar wichtige dabei...

Vielen dank schonmal,
Jonplom
 
Du hast aber nicht zufällig das Häuschen im Finder umbenannt, oder? *mir schwahnt übles*
 
jonplom schrieb:
Habe dann in alter Windowsmanier neu gerstartet und nun scheinen alle persönlichen Einstellungen weg zu sein! Mail und iChat wollen neu konfiguriert werden, iPhoto ist leer, Adressbuch leer, Desktop leer, iTunes leer und im Dock sind nur die Standartprogramme aufgeführt.
Hast Du Dein Home im Finder umbenannt?
 
nee, aber ein Kumpel aus Spaß gestern .... hört sich doch an, als ob ich panik kriegen sollte....
 
jonplom schrieb:
nee, aber ein Kumpel aus Spaß gestern .... hört sich doch an, als ob ich panik kriegen sollte....

..wer ist eigentlich egal..:D , aber keine Panik klick mal in meinen Link oben.
 
Zweiter Beitrag im Link oben, sieht auf den ersten Blick schlimmer aus als es ist ;)
 
Lustiger Kumpel… zum Dank kannst du ja mal seine sämtlichen E-Mailadressen (auch die auf seiner Arbeitsstelle) bei einem freundlichen Spamverteiler deiner Wahl eintragen – nur so zum Spaß! :hehehe:

Ja, das wäre böse, total gemein und niveaulos… selbstverständlich ist das keine ernst gemeinte Empfehlung, aber ein paar auf die Finger, die hat er sich redlich verdient mit der Aktion! ;)
 
Apple müsste mal langsam eine Warnung ins Kontextmenü einbauen. Auch wenn man natürlich den Namen ändern dürfen sollte wenn man denn will, müsste man über die Folgen aufgeklärt werden (bevor das Kind in den Brunnen fällt) :)
 
JUNGS! DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!!!

ist alles wieder da! Ich trink ein paar Bier auf euch und der Gregor (kumpel) muß zahlen.

Danke!
 
und da fällt mir ein: er hat neuerdings son Blackberry von der arbeit. werd mal damit rumspielen... :D
 
Zurück
Oben Unten