Alle persönlichen Daten weg

B

BenjaminBS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe einen iMac 800 Mhz 10.4.10. Ich habe neben dem Admin Konto noch ein weiteres Konto (unter meinem Namen), welches auch Adminrechte hat und automatisch einloggt.

Heute morgen waren urplötzlich alle persönlichen Daten weg (iMail Account und Mails etc.)

Hatte jemand mal das Problem oder weiss, wie man die verlorenen Infos wieder bekommt?

mfG,
Benny
 
hast du deinen home-ordner umbenannt?

gruss nicketter
 
nein, das ist ja die merkürdige Sache....
 
Ist vielleicht der Schlüsselbund zerschossen?
 
Wie kann ich denn das rausfinden und reparieren?
 
Als erstes einmal im Ordner "Benutzer" nachsehen, wieviele Accounts da jetzt aufgeführt werden.
Was hast Du als letztes gemacht? Irgendwelche "Aufräumaktionen" veranstaltet oder Tools benutzt?
Gruss
der eMac_man
 
ja, habe ich schon alles geguckt, keine neuen Useraccounts existieren, meine Dokumente sind auch noch da, aber Mails weg, Desktop Hintergrund ist weg, eben alle "personalisierten" Einstellungen.... iMail benimmt sich, als wäre es noch nie benutzt worden, keine Accounts...nix.
Hat niemand dieses Problem mal gemacht.
 
Mahlzeit!
Es wäre ja schön gewesen, wenn Du auch die andere Frage beantwortet hättest. Ich vermute nämlich, dass Du in der Library irgendetwas gelöscht hast.
Gruss
der eMac_man
 
stimmt. Nee, ich habe keine Tools benutzt etc, aber der Compi war vorher abgestuerzt, und nach Neustart find es an.
Das originale Mailfile ist auch noch da, ich versuche mal "Import Mails"
 
Zurück
Oben Unten