Alle Partitionen sind weg, jetz gleich alles anders planen?

pippolino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
So, kurz zu meiner Leidensgeschichte: Hatte Tiger + Windows mit Bootcamp auf meinem Macbook installiert. Jetzt sollte noch Kubuntu drauf platz finden. Also hab ich kurzerhand das Festplatten-Dienstprogramm von Disc1 genommen und die Windows-Partition geteilt. Dummerweise hat sich das Programm aufgehangen.

Der Support (übrigens sehr inkompetent) meinte, es sei alles futsch. Nun, was soll ich machen?

a) Bei der Neuinstallation gleich 3 Partitionen erstellen?
b) Nur 1 Partition erstellen, die 2. für Windows mit Bootcamp und die 3. mit Partitionsmagic unter Windows oder entsprechenden MacOS-Tools?


Schonmal vielen Dank im Vorraus
 
hat schon mal jemand ausprobiert, ob bootcamp seine partition immer noch löschen kann, wenn man dessen windows partition noch teilt, dann nachher wieder zusammenfügt?
ansonsten wäre es ja die gelegenheit zum probieren ;)

ansonsten wäre es wohl einfacher direkt 3 partitionen zu machen, weil du über prozedur b) keinen vorteil hast...
 
Ist Bootamp dann so Intelligent und knallt Windows auf einer der freien Partitionen? Wäre ja möglich, dass es wieder ne Partition teilen will oder dann Probleme hat, ein Bootmenü für alle 3 zu erstellen

Denn eigentlich ist Bootcamp ja nur dafür gedacht, dass man Windows auf ne vorhandene Installation von Tiger o.ä. hinzufügen kann
 
Der Bootcamp-Assistent kann soweit ich weiß nur aufgerufen werden wenn nur eine Partition vorhanden ist, so war es zumindestens damals bei mir, bei Version 1.2.x

Gruß Moritz
 
Wie installier ich dann Windows, wenn Bootcamp nicht dafür sorgt, dass für Windows ein BIOS simuliert wird?
 
kleiner tipp:
das macht nicht der bootcamp assistent.
die BIOS EFI emulation ist in der mac firmware...
 
Habs jetz ohne Bootcamp probiert, aber Windows erkennt nicht 3 Partitionen, sondern die ganze Festplatte als 1 große Partition. Folgedessen kann ich auch nicht installieren.

Woran scheitert das ganze nun?
 
XP kann nicht wirklich mit GPT gehen, sondern mit MBR und bei GPT gibt es nur einen "protective" MBR. wahrscheinlich stehen da deine partitionen nicht mir drin (weil GPT) und deswegen erkennt das XP nicht...

google mal, da gibt es bestimmt schon jemanden, der das problem hatte...
 
Hast recht, das ist mir aber schon wieder alles viel zu kompliziert. Hab ehrlich gesagt kein Bock, mich da jetz stundenlang durchzulesen um dann am ende genaus schlau zu sein wie jetzt
 
Zurück
Oben Unten