Alle Partitionen löschen (dev/disk0 bis disk14)

C

Crisu4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen!

Wie kann man bei OSX alle Partitionen/disk identifier-Einträge löschen?

Wenn ich im Terminal den Befehl "diskutil list" eingebe, dann sehe ich, dass es dort Einträge gibt und zwar von dev/disk0 bis dev/disk14

Wie kann man denn die überflüssigen Partitionen (disk identifier-Einträge) (also mindestens alle Partitionen von disk03, disk04 .... disk14) löschen?

Über das Festplattendienstprogramm habe ich die interne HDD und die externe SSD bereits neu partitioniert, trotzdem gibt es noch die viele Einträge von disk03, 04... bis disk14).

Hoffe, dass mir jemand darauf eine Antwort geben kann.
Vielen Dank,
Crisu
 
wenn du schon im Terminal bist, dann gib doch mal "man diskutil" ein.

hat das nur kosmetische Gründe oder warum willst du die entfernen? Woher kommen die denn überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten