Alle mp3s sind weg!

A

antoine21cgn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe meinen mit 20 gb mp3s bestückten Ipod angeschlossen und ausversehen bei itunes auf automatisch aktualisieren geklickt. Dann hat er lange diesen Sat1-Ball gezeigt und dann war mein Ipod aktualisiert - allerdings mit nicht-vorhandenen-mp3s. Sprich: er hat alle gelöscht!

gibt es eine möglichkeit die mp3s auf dem ipod wiederherzustellen? wenn ja, wie?

vielen dank
 
Hallo und willkommen im Forum

Sind sie denn noch in iTunes vorhanden gelöscht werden sie eigentlich nur wenn du sie auch aus der Bibliothek entfernt hast.
 
marco312 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum

Sind sie denn noch in iTunes vorhanden gelöscht werden sie eigentlich nur wenn du sie auch aus der Bibliothek entfernt hast.

ja, also aus der bibliothek hab ich sie gelöscht, da ich meinen ipod nur als mp3-festplatte benutzen wollte.
 
oh oh, das hört sich übel an.

ich denke nicht das du so ohne weiteres die daten wiederherstellen kannst. ich würde auf Versiontracker erstmal nach einem tool suchen, der die daten evtl wiederherstellen kann, da ich vermute das nur die verzeichnisstruktur gelöscht wurde und nicht die daten/lieder direkt. vorausgesetzt du lässt den iPod erstmal in ruhe.

wenn das nicht geht, also platte im iPod, dann würde ich dir empfehlen das ganze mit ausgebauter platte zu versuchen. das ist natürlich nicht mehr so einfach und deine garantie würde flöten gehen.

ich schätze mal für die zukunft weisst du wofür backups gut sind. ;)

nachtrag: das mit dem ausbauen würde ich woanders nochmal genauer nachlesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
GRD schrieb:
oh oh, das hört sich übel an.

ich denke nicht das du so ohne weiteres die daten wiederherstellen kannst. ich würde auf Versiontracker erstmal nach einem tool suchen, der die daten evtl wiederherstellen kann, da ich vermute das nur die verzeichnisstruktur gelöscht wurde und nicht die daten/lieder direkt. vorausgesetzt du lässt den iPod erstmal in ruhe.

wenn das nicht geht, also platte im iPod, dann würde ich dir empfehlen das ganze mit ausgebauter platte zu versuchen. das ist natürlich nicht mehr so einfach und deine garantie würde flöten gehen.

ich schätze mal für die zukunft weisst du wofür backups gut sind. ;)

nachtrag: das mit dem ausbauen würde ich woanders nochmal genauer nachlesen..

ok, ich guck mal. merci :)
 
Hi,

hatte das auf meiner Win-Festplatte. Alle mp3s gelöscht, einige konnte ich wieder aus dem Papierkorb zurückholen. Die anderen, mehrere GB waren wech.

Habe sie dann mit Easy Recovery von O&O zurückgeholt - die er gefunden hat. Waren auich eine ganze Menge. ABER: Oft wurden in einem Titel mehrere wieder zusammengefügt oder was ich noch viel fieser finde, alle zurückgeholten Titel endeten ein paar Sekunden eher, klangen also nicht aus. Fand ich unerträglich. Sonst kann ich ja gleich aus dem Radio mitschneiden.

Das heißt wieder neu rippen und einpflegen... :(

Cu und Gruß
tk
 
So etwas ähnliches ist mir auch mal passiert! War bei einem Kumpel und hab meinen 40gig IPod an seinen PC gestöpselt. Nachdem die ganzen Treiber und Co. installiert waren, kam ne Meldung: "Ihr IPod muss aktualisiert werden!" Ich hab mal ohne viel nachzudenken auf OK geclickt. Und was war? Alle Songs weg! Futsch! Auf nimmer wiedersehn! Hab mich natürlich ziemlich krass aufgeregt, weil ich die Songs nicht auf meinem PC zu Hause hatte. Hab nämlich nur insg. 20gig. Also hieß es wieder: tagelang CDs rippen. Mit nem PIII 550MHz und 64MB SDRAM System. Ja, das war ein Spaß CDs mit 1.4 facher Geschwindigkeit zu rippen!!
Hab dann nochmal meinen IPod am seinen Rechner gestöpselt und diesmal auf Abbrechen geclickt. Problem: Kein Zugriff auf den IPod!! Ist mir jetzt aber auch egal!

Peace
 
Ich kann nicht verstehen, wie man (für mich) so wichtige Daten wie MP3s, die man mühsam zusammengesammelt bzw. von eigenen CDs gerippt hat auf nur einer Festplatte speichern kann. Was macht Ihr denn, wenn die Platte kaputt geht? Oder der iPod geklaut wird? Ich habe alle MP3s auf meinem Rechner, auf dem iPod und auf einer externen FW-Festplatte, auf der ich mein ganzes Homedirectory sichere. Und selbst damit fühle ich mich noch nicht ganz sicher, aber mehr wäre wieder zu umständlich.

Ich glaube ich würde ne ganze woche durchheulen, wenn meine ganzen MP3s auf einmal weg wären :(
 
Mein Problem ist ja, dass ich mit einem Rechner arbeite, der nur 20gig hat. Mein IPod hat das Doppelte!
 
McKean schrieb:
Mein Problem ist ja, dass ich mit einem Rechner arbeite, der nur 20gig hat. Mein IPod hat das Doppelte!

kauf dir doch einen DVD brenner auf dem du gut DVD RWs brennst..
 
Festplatten sind doch heute nicht mehr sooo teuer. Kauf dir eine externe FW-USB2-Platte und kopiere deine Daten drauf.
Eine Musiksammlung nur auf dem iPod zu haben, gleicht einem Drahtseilakt ohne Sicherungsnetz .....
Ich habe meine Sammlung dreifach - mit iPod dann sogar vierfach.

Grüße, tridion
 
Bei mir schauts so aus:
arbeite mit einer 1998 gekauften dose: PIII 550MHz, 64SDRAM, 20gig HDD, USB1
Also nichts, wo es sich lohnen würde Geld reinzustecken. Bin grad sowieso am Sparen für ein PB 15". Außerdem hab ich ja alle Songs zu Hause auf CDs. Denn ich hol mir keine CDs über ITunes und co. weil ich auf die schönen Cover scharf bin und mich immer freue wenn eine neue CD ins Haus kommt.
 
Zurück
Oben Unten