Alle Minute einen Kontaktesync (unbekannter Herkunft - teilweise)

meatmaster

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen

Zufällig, weil die Kontakte nicht von iCloud übernommen wurden, bin ich auf das folgende Phänomen gestossen:

- x-Einträge (schätze 100-200) sind in den Kontakteinstellungen/Accounts enthalten (sh. Screenshot Kontakte ll)
- Bei der Systemsteuerung/Internetaccounts wird auch immer einer angezeigt.
- Und im Library unter AdressBook/Sources wird jede Minute (!) ein Eintrag generiert (sh. Screenshot Kontakte l)

Wenn ich den Eintrag in den Kontakteinstellungen lösche, kommt eine Hinweis dass dies auf allen verbundenen Systemen gelöscht wird. Mehr nicht. Auch den einzelnen Eintrag unter der Systemsteuerung wird nicht gelöscht. Löscht man diesen, ist er nach einer Minute wieder da!

Auch das löschen der Sourcen-Verzeichnisse im Library bringt nichts. Jede Minute wird ein neuer Eintrag generiert! Der Account der dahinter steckt ist mir schon bekannt (ehemaliger Familienaccount bevor Familysharing kam). Was kann ich machen???

Gruz, meatX

P.S. Das System wurde vor zwei Tagen völlig neu aufgesetzt und konfiguriert. Also vollständig gelöscht und NICHT mittels Migrationsass. zurück kopiert.

Kontakte l.jpg

Kontakte ll.jpg
 
Zurück
Oben Unten