Alle Menüleisten-Icons (Uhr, WLAN) bis auf Spotlight weg

chris25

chris25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.121
Reaktionspunkte
2.638
In meiner Menüleiste (Leopard 10.5.5) sind nach einer Ab- udn Anmeldung sämtliche Icons außer Spotlight verschwunden, es fehlen also WLAN, Bluetooth, Schriftfahne, etc.). Wenn ich nun in die Systemsteuerung schaue, sind die Häkchen auch alle weg, lassen sich aber auch nicht mehr anschalten, d.h. wenn ich das Icon bei der Uhr setze, passiert nichts und beim erneuten Öffnen der Uhr-Systemsteuerung ist es auch wieder weg.

Hat jemand einen Rat, z.B. eine zu löschende Plist?

Irgendwie habe ich mit 1.5.5 bislang die meisten Probleme in Leopard, mehr als mit 10.5.1 - 4 :(


---
Restart des SystemUIServers und Löschen der Plists hat bisher nichts gebracht. Neustarten kann ich allerdings erst nach dem Adobe CS4 Broadcast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal eine Reparatur der Zugriffsrechte probiert?

Ja - hat nichts geholfen, nur die Abstürzte des Flash-PlugIns wurden behoben :D

Nun, mittlerweile habe ich nach dem Neustart und dem Löschen der 2 SystemUIServer-Plists endlich wieder die Icons in der Anzeige. Ohne Reboot wollte sich der Server jedenfalls nicht per Terminal neu starten lassen :(

10.5.5 macht bei mir echt mehr Zicken als die 4 Vorgängerversionen des Leoparden. Die FileVault-Speicherplatzfreigabe hängt neuerdings auch gerne beim Abmelden.
 
Zurück
Oben Unten