Alle meine Dateien - als Anhang im Mail-Programm

D

diehal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
10
Hallo,
im Finder kann man in den Einstellungen die Ordner einstellen, die man in der Seitenleiste sieht, eben auch "alle meine Dateien".
Wenn ich im Mail-Programm auf Anhänge drücke, tauchen auch die Favoriten aus dem Finder auf, nur eben nicht "alle meine Dateien", bzw. ich weiß nicht, wo ich das einstellen kann?
Dass es geht, sehe ich auf einem anderen Mac-Rechner, da taucht dies auf.
Weiß jemand, wo ich das einstellen kann?
Danke und Grüße
Dietrich
 
...hat niemand einen Tipp?
 
Hallo, bin mit El Capitan unterwegs, da taucht der Ordner nur im Finder, jedoch nicht in der Auswahl für E-Mail Anhänge auf, also wie bei dir.

Welches macOS hast du, bzw ist auf dem "anderen" Rechner installiert?
 
Kann es sein, daß in der Dateiauswahl nur echte Ordner auftauchen, keine "intelligenten", die auf einer ständigen Suchabfrage basieren?
 
Kann es sein, daß in der Dateiauswahl nur echte Ordner auftauchen, keine "intelligenten", die auf einer ständigen Suchabfrage basieren?
Scheint mir auch so, da aber der TE sagt dass es auf einem anderen Rechner geht...
 
ja, bei mir ist es auch derzeit nur bei Sierra ersichtlich, nicht bei El Captain. Ich kann es nicht mehr prüfen, aber ich bin sehr sicher, dass es vor einigen Wochen auch in El Captain noch aufgetaucht ist
 
Öffne den Finder und dann in der Kopfzeile Finder - Einstellungen

upload_2016-11-1_15-4-3.png
 
Hi Forestgump,

es geht um das Mailprogramme, und dort um die Anhänge, nicht um den Finder, danke
 
Lösung gefunden ;-)
bei gedrückter cmd-Taste kann ich mit gedrückter Maustaste "alle meine Dateien" aus der Seitenleiste im Finder in die Anhänge beim Mailprogramm kopieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost
Lösung gefunden ;-)
bei gedrückter cmd-Taste kann ich mit gedrückter Maustaste "alle meine Dateien" aus der Seitenleiste im Finder in die Anhänge beim Mailprogramm kopieren
Danke daß du die Lösung veröffentlicht hast.
Kann jetzt jede/r testen, ob es beim benutzten Mail.app, beim benutzten System auch so funktioniert (falls erwünscht).


Scheint mir auch so, da aber der TE sagt dass es auf einem anderen Rechner geht...
Der vielleicht mit einer anderen Mail.app-Version läuft?
Hat sich ja jetzt zum Glück geklärt.

Trotzdem immer wieder der Appell: Sagt doch, mit welchem Betriebssystem und welcher Programmversion ihr Problem habt! Das mit der Glaskugel funktioniert einfach nicht immer, gerade im Herbst, wenn morgens die Nebel aufsteigen.
 
Die Lösung funktioniert auch bei mir unter El Capitan und Mail Version 9.3 (3124), MBP late 2008
 
Einschränkung der Lösung, wie ich gerade feststelle, "behält" das Mail Programm in den Anhängen den Ordner "alle meine Dateien" nicht, nach dem Ausschalten und wieder Einschalten war es wieder verschwunden, schade.
Ach ja, El Captain 10.11.6 und Mail 9.3 (3124)
 
Lösung gefunden ;-)
bei gedrückter cmd-Taste kann ich mit gedrückter Maustaste "alle meine Dateien" aus der Seitenleiste im Finder in die Anhänge beim Mailprogramm kopieren

Rein aus Interesse. Was für Vorteile hat das, bzw. wie ist da dein Vorgehen konkret?
 
Was meinst Du mit Vorteilen? Ich arbeite einfach gerne mit dem Ordner "alle meine Dateien" und habe diesen auch gerne zur Auswahl bei den Anhängen im Mail-Programm
 
Was meinst Du mit Vorteilen? Ich arbeite einfach gerne mit dem Ordner "alle meine Dateien" und habe diesen auch gerne zur Auswahl bei den Anhängen im Mail-Programm
Ich kenne diesen Weg über "alle meine Dateien" so nicht und da hab ich mich gefragt wie da die Vorgehensweise ist. Ganz ohne Hintergedanken;)
 
Ich kenne diesen Weg über "alle meine Dateien" so nicht und da hab ich mich gefragt wie da die Vorgehensweise ist. Ganz ohne Hintergedanken;)

Der Sinn erschließt sich mir auch nicht, etwas unübersichtlicheres als "alle meine Daten" gibt es nicht.
 
Genau. Und ein 'Ordner' ist es ja auch nicht. ;)
 
Es geht hier unter 10.11.6 und der entsprechenden Mail App nicht.
Der Ordner, der kein Ordner ist, steht bei mir zwar zur Auswahl, aber lässt sich nicht auswählen wenn ich auf das Anhänge Symbol klicke.
Nun, ich ziehe meine Anhänge per drag & drop in meine Mails, ganz ohne cmd.
Ich will aber auch nichts schlecht reden, hat mich nur interessiert.
 
Ich meinte auch nicht dich. ;)
 
Zurück
Oben Unten