Alle Mails weg?

mike bols

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich hatte seit ca. 2008 mehrere T-Online Email Adressen, die ich in Apple Mail verwaltet habe.

Alle Konten waren auf "inaktiv" geschaltet, bis auf T-Online (All).
Nun habe ich vor einiger Zeit wohl versehentlich die anderen Konten aktiviert, und heute sehe ich daß alle Mails vor August 2018 gelöscht wurden.

Alle Mails sind weg. Seit 2008!
Sind sie unwiederbringlich verschwunden?
Wie kann das sein?
 
nein, sie sind noch im backup enthalten! einfach zurückspielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
Bei der Telekom war das mal so gewesen, dass die E-Mails (IMAP) standardmäßig nur 90 Tage auf deren Mailserver blieben.

Backup hast du nicht zufällig?

Edit: Link eingefügt.
 
Natürlich in dem von dir eingerichteten Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
Bei der Telekom war das mal so gewesen, dass die E-Mails (IMAP) standardmäßig nur 90 Tage auf deren Mailserver blieben.

Backup hast du nicht zufällig?
Wie kann das sein, daß T-Online einfach Mails löscht, die ich auf menem Rechner gespeichert habe?
 
du hast keine sicherung deiner daten, ernsthaft? dann sind die mails wahrscheinlich weg!
 
In dem welches du erstellt hast (Unterstellung)
 
Wie kann das sein, daß T-Online einfach Mails löscht, die ich auf menem Rechner gespeichert habe?
T-Online löscht die auf dem Server, wenn du IMAP nutzt und wieder aktivierst synchronisiert sich dein Rechner mit dem Server. Da dort die Mails weg sind,
werden sie auch auf deinem Rechner gelöscht.
 
Wie kann das sein, daß T-Online einfach Mails löscht, die ich auf menem Rechner gespeichert habe?
T-Online löscht überhaupt keine Mails auf deinem Rechner. Habe hier Emails die noch einmal deutlich älter sind als deine, das Konto ist aktiv und es werden keine Emails gelöscht. Es ist eher wahrscheinlich dass eine Einstellung bei Apple Mail für das Löschen verantwortlich ist.

Sehe ohne Backup sehr schlechte Chancen dass du die Emails wiederkriegst. Und ohne wirkliche Kenntnis deiner Einstellungen wissen wir auch nicht, wie du das in Zukunft vermeiden kannst.
 
Wie schon erwähnt:

Bildschirmfoto 2018-11-10 um 09.15.14.png

https://www.telekom.de/hilfe/festne...ichtung/imap/einrichtung-imap?samChecked=true
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
ich mache jeden abend ein backup meiner systemfestlatte. also habe ich nur das gestrige.
ah, das klingt schon mal gut, wenn du das regelmäßig machst! dann such den stand heraus, als die mails noch da waren, und sicher sie zurück.
 
T-Online löscht die auf dem Server, wenn du IMAP nutzt und wieder aktivierst synchronisiert sich dein Rechner mit dem Server. Da dort die Mails weg sind,
werden sie auch auf deinem Rechner gelöscht.
Das glaub ich ja kaum. Wer denkt sich so was aus? Und warum?
 
ah, das klingt schon mal gut, wenn du das regelmäßig machst! dann such den stand heraus, als die mails noch da waren, und sicher sie zurück.

Falls sie auf meinem gestrigen Backup noch da sind, wie bekomme ich sie zurück ins Mailprogramm? Welche Dateien muss ich verschieben?
 
Falls sie auf meinem gestrigen Backup noch da sind, wie bekomme ich sie zurück ins Mailprogramm? Welche Dateien muss ich verschieben?

Du könntest damit anfangen, hier mal zu erwähnen, um welches OS es überhaupt geht beispielsweise. ;)
 
Zurück
Oben Unten