alle mails "verschwunden" nach externem abruf.....

aldante

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
habe von einem externen rechner -ein alter mac- mit ms entourage meine accounts abgefragt-meine mails die auf dem mac.com account waren und über mail verwaltet wurden,sind nun weg.
wie komme ich wieder dazu?
und ist es möglich das in entourage die einstellungen so waren dass er mir die mails auf dem server gelöscht hat?
habe mich jetzt gut den ganzen nachmittag in den foren durchgelesen und nichts ähnliches gefunden.
auf dem alten mac sind die mails jedoch vorhanden-muss ich die nun alle wieder an den neuen senden bzw wieder an mich selber?
vielen dank für eure ideen und wissen
 
die chance ist wohl gross, dass das "löschen vom server nach dem lesen" aktiviert war.

wenn du auf den account via webmail, dh übers internet zugriff hast, kann es sein, das die mail noch im "trash" sind. schau mal nach.
 
Wenn Du die Mails per POP abgeholt hast und eingestellt ist, dass die Mails dann auf dem Server gelöscht werden sollen, dann sind da jetzt gelöscht. Dafür findest Du sie aber in Entourage auf dem Rechner, den Du benutzt hast, um die Mails zu lesen.
 
wenn ich euch richtig verstehe ist das ein problem des entourage-und wenn dem so wäre dann müsste ich jede mail wieder am mich senden-ist dem so?
auf jeden fall vielen dank für euren "input"
 
aldante schrieb:
wenn ich euch richtig verstehe ist das ein problem des entourage-und wenn dem so wäre dann müsste ich jede mail wieder am mich senden-ist dem so?
auf jeden fall vielen dank für euren "input"
Hallo!
Da verstehst Du falsch. Entourage hat nur alles so gemacht, wie es ihm (dem Programm) gesagt worden ist. Und wenn die Einstellung war "Emails nach dem Abrufen vom Server löschen", dann ist es in erster Linie ein Problem vom Anwender und nicht von Entourage, wenn es alle Aufgaben so erledigt hat, wie man es ihm mitgeteilt hat.
Gruss
der eMac_man
 
aldante schrieb:
habe von einem externen rechner -ein alter mac- mit ms entourage meine accounts abgefragt-meine mails die auf dem mac.com account waren und über mail verwaltet wurden,sind nun weg.
wie komme ich wieder dazu?
und ist es möglich das in entourage die einstellungen so waren dass er mir die mails auf dem server gelöscht hat?
habe mich jetzt gut den ganzen nachmittag in den foren durchgelesen und nichts ähnliches gefunden.
auf dem alten mac sind die mails jedoch vorhanden-muss ich die nun alle wieder an den neuen senden bzw wieder an mich selber?
vielen dank für eure ideen und wissen

Standardmässig ist dass immer so eingetellt, beim POP Mail Protokoll, dass die Mails nach dem Abholen, auf dem Server gelöscht werden.
Ist also nichts besonderes.
Ich kenn den MacMailaccount jetzt nicht so gut, aber normalerweise kann man die nicht wiederherstellen.
Wenn du dass in Zukunft verhindern willst, dann müsstest du, einen Kopie der Mails auf dem Server behalten, einstellen.
Oder das IMAP Protokoll verwenden, dass lässt generell die Mails auf dem Server.
 
Aber wenn die Mails vom Server gelöscht werden, werden sie dann nicht in den Trash auf dem Pop-Account verschoben? Werden Sie dann gleich komplett platt gemacht?

Normalerweise werden Sie beim "Löschen" von Hand in den Abfall bewegt und da entweder wieder von Hand oder via Zeiteinstellung gelöscht? Zumindest ist das bei mir so…
 
Discovery schrieb:
Aber wenn die Mails vom Server gelöscht werden, werden sie dann nicht in den Trash auf dem Pop-Account verschoben? Werden Sie dann gleich komplett platt gemacht?

Normalerweise werden Sie beim "Löschen" von Hand in den Abfall bewegt und da entweder wieder von Hand oder via Zeiteinstellung gelöscht? Zumindest ist das bei mir so…
Beim abholen via pop werden die eMails direkt gelöscht, da bleibt nichts mehr davon über, nicht mal mehr in den Tiefen des Mailserver.
 
Bei Thunderbird hat folgendes geklappt, müsste theoretisch auch mit anderen Programmen funktionieren:
Ausgangslage ist, dass du die Mails lokal in einem Ordner hast.
Jetzt erstellst du einen IMAP Zugang für dieses Konto. Dann bekommst du den Inbox Ordner deines Postfachs (der sich auf dem Server befindet) angezeigt. Jetzt kann man einfach per Drag & Drop die Mails vom lokalen Ordner auf den remote Ordner verschieben, die Mails werden dann wieder auf den Server geladen.
 
hey trey jetzt musst du mir nur noch erklären wie und was ein imap ist,bzw wie ich den für den mac account erstelle.wäre dir wirklich dankbar
und wieso gehst du davon aus das die mails in einem lokalen ordner sind?
ich hab bei mir im mail zwei verschiedene accounts-der eine von mac.com
der andere hispeed.ch
ich habe im mail den eingang und darin zwei postfächer
und ganz unten den i-disk mac account
 
ach ja e-mac man
ist mir schon bewusst das der mac oder auch jedes andere programm das tut was wir ihm sagen ;-) ist immer wieder gut es zu wissen dass es leute gibt die sich auf die "roots" besinnen :rolleyes:
allen einen guten tag
 
Zurück
Oben Unten