Alle Mails auf POP3 Account löschen OHNE sie abzuholen?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Hallo,

wie kann ich auf einem POP3 Account alle Mails löschen, ohne die Mails vorher abzuholen?

Ich habe 70.000 Spam Mails (880 MB) in einem POP3 Account und will diese gerne plattmachen. Den Account will ich nicht löschen, da verschiedene Catch-alls wieder neu eingerichtet werden müssten.

Mit Mail geht es nicht, da Mail vorher die Mails holen müßte. Gibt es ein Tool für den Mac?

Frank
 
2ndreality schrieb:
Mit Mail geht es nicht, da Mail vorher die Mails holen müßte.

Es geht mit Mail. Eingang auswählen und dann "Apfel + i", so kann man sich die Mails auf dem POP-Server anzeigen lassen und direkt dort löschen (ohne sie runterzuladen).
 
schalte in mail das abholen für das account aus und lass dir dann die inbox information anzeigen (ctrl-click oder rechts-click auf die inbox)...
da kriegst du dann ein fenster, wo alle nachrichten auf dem server aufgelistet sind und die du dann auch löschen kannst...
 
Ich kann mir nicht 70.000 Mails in dem Fenster anzeigen lassen. Das sind ja hunderte von MB, die dann durch meine Leitung gehen (Bandwith Limit 1 GB) und dauert Stunden.

Ich mache es jetzt anders: Ein POP3 Account bei GMX holt die eMails ab und löscht die auf dem ursprünglichen Account. Bei GMX kann man alle Nachrichten im Posteingang mit 2 Clicks löschen oder die direkt in den Papierkorb per Filter verschieben. Nachteil: Es gehen nur 2500 eMails alle 6 Stunden. Vorteil: Alles ist vollautomatisch und kostet keine Bandbreite/Zeit für mich :D

Frank
 
2ndreality schrieb:
Ich kann mir nicht 70.000 Mails in dem Fenster anzeigen lassen. Das sind ja hunderte von MB, die dann durch meine Leitung gehen (Bandwith Limit 1 GB) und dauert Stunden.

der holt ja nicht die ganzen mails, sondern nur den absender und das subject...
 
2ndreality schrieb:
Ich habe 70.000 Spam Mails (880 MB) in einem POP3 Account und will diese gerne plattmachen.


Wie kommt es denn zu einer derartigen Ansammlung? Ich habe mal kurz gerechnet: Bei meinem Spam-Aufkommen bräuchte ich ca. 15-19 Jahre dazu :cool:
 
Ist eine Firma mit mehreren Domains und Mitarbeiterfluktuation - da geht einiges :)

Frank
 
In Mail das abrufen abbrechen, dann in die Einstellungen auf den zweiten Punkt (Accounts oder so) danach dann auf den ganz rechten Registrierreiter und "Mails löschen" gehen.

Sitze gerade an nem PC, daher die komische Beschreibung...
 
2ndreality schrieb:
Ist eine Firma mit mehreren Domains und Mitarbeiterfluktuation - da geht einiges :)

Frank


Ich vernehme es mit Staunen :D
 
2ndreality schrieb:
Ist eine Firma mit mehreren Domains und Mitarbeiterfluktuation - da geht einiges :)

wie wäre es denn mal mit einem kompetenten mitarbeiter für den mail-server? ;)
dann kommt erst gar nicht so viel spam durch...
 
sau geil dass das geht :) :) :)
 
Hi,

mit einem TCL/TK-Script geht das in ca. 2 Minuten. Ich muß mal schauen, ob ich es noch finde.

Viele Grüße
 
hagbard86 schrieb:
das ich mit mail meine emails vom gmx löschen kann. geht nämlich so viel schneller

Jep, mache ich ja auch immer so, sonst wird man ja wahnsinnig... ;)
 
one schrieb:
wie wäre es denn mal mit einem kompetenten mitarbeiter für den mail-server?

Der Spam läßt sich nicht anders filtern, als gekennzeichnet in einen Extra-Account zu verschieben. Gleich löschen geht nicht und mehr Möglichkeiten gibt es bei dem Webpaket nicht...

Frank
 
2ndreality schrieb:
Der Spam läßt sich nicht anders filtern, als gekennzeichnet in einen Extra-Account zu verschieben. Gleich löschen geht nicht und mehr Möglichkeiten gibt es bei dem Webpaket nicht...

Frank

Ja, ging es denn jetzt so, wie ich es beschrieben habe oder nicht?
 
Nein Tänzer, geht nicht, er macht nichts.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Nein Tänzer, geht nicht, er macht nichts.

Frank

Shit, schade, ich dachte ich könnte helfen...
 
Nett von Dir :)

Danke!

Frank
 
Zurück
Oben Unten