iPad Alle Mails auf einmal löschen?

PhilippDominik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
8
Hi, vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben.
Wie man alle E-Mails beim iPad löscht, habe ich auf Youtube gefunden (mehrfach) wie lösche ich auf dem ipad alle mail - YouTube
Und es funktioniert auch. Jedoch bleiben die Zahlen auf dem «Button» bestehen – und addieren sich permanent weiter - wie Figura bzw. das Bild veranschaulicht
IMG_4913.JPG
.
Kann mir jemand helfen, um dieses Problem zu lösen? Wäre sehr dankbar dafür!
 
Seltsam. Ich habe den von Dir verlinkten Tipp soeben auf einem iPad Air 2 und einem iPhone 7 ausprobiert – und alles klappt, ohne dass hinterher auf dem App-Symbol noch etwas angezeigt wird.

Schon mal Neustart des Geräts versucht?
 
Danke. Noch nicht, werde ich jetzt aber machen!
 
Habe nun das iPad neu gestartet. Die Zahlen bleiben trotzdem auf dem App-Symbol …
 
Grmpf … Und Du hast sie ganz bestimmt in den Papierkorb verschoben, ne? :(
 
Ich habe 3 Mailadressen. Jetzt kontrolliere ich alle noch einmal. Merci!
 
Habe alles kontrolliert und das iPad noch einmal gestartet. Dasselbe: Zahlen auf dem App-Symbol. Werde ich in einem halben jähr 1'000'000'000 drauf haben? :-(
 
Eine Neuigkeit: Verwende ich das oben erwähnte Verfahren zum Löschen mehrerer Mails im Ordner "Alle", dann verschiebt Mail die Nachrichten nur scheinbar in die jeweiligen (!) Papierkörbe. Nach ein paar Sekunden liegen alle wieder in ihren Eingangsordnern – und der Zähler auf dem App-Symbol ("Badge") zeigt korrekt deren Zahl an. Wechsle ich aber in den Eingangs-Ordner eines einzelnen Postfachs, funktioniert das Verschieben: die Mails landen im Papierkorb des Postfachs, der Badge reduziert sich. So muss man halt alle Postfächer einzeln abarbeiten.
 
Klappt bei mir irgendwie weder bei alle noch bei einzelnen Postfächern. Ich kann sie nur markieren. Dann sind sie aber eben markiert. Nicht ausgewählt.
 
Hallo,
vielleicht kannst du die eMails mal auf dem Server löschen. Mit ist nämlich aufgefallen, dass manchmal (und nicht so viele wie bei dir) die Mails auf dem iPad gelöscht wurden aber auf dem Server noch im Eingang liegen, dann als "gelesen".
Viele Grüße.
*Uli*
 
Jetzt funktioniert es! Habe mit einem Apple-Support-Mensch gesprochen. Wir sind zusammen das Ganze durchgegangen, hat aber nicht funktioniert. Er gab mir den Tipp, die Daten zu sichern und danach die Mail-App zu löschen (das geht seit dem neuen Betriebssystem!). Danach habe ich die App herunter geladen, synchronisiert. Jetzt funktioniert alles wieder. Es war vermutlich ein Softwarefehler. Danke allen für ihre Tipps!!!!
 
Zurück
Oben Unten