Alle Mails anzeigen

M

MacPhoneI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe hier ein iPhone 4 mit iOS 7.1.2. Zum Mailabrufen benutze ich die on-Board Mail-App. Leider werden mir dort in meinen Posteingängen (web.de und GMX per IMAP) nicht alle Mails angezeigt. Vereinzelt(!) fehlen einige(!) Es handelt sich dabei offenbar um solche Mails, die älter als 2 Wochen sind. Sie existieren jedoch nachweislich auf dem Server. Andere Emails, die eigentlich älter sind, werden jedoch vereinzelt angezeigt. Im Thunderbird auf dem PC oder per Webmail-Zugriff werden ausnahmslos alle Emails aufgelistet - auch die, die das iPhone "unterschlägt".

In diversen Foren (meines Wissens auch hier) wird empfohlen, über "Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Anzeige" einfach die Anzahl der zu synchronisierenden bzw. angezeigten Mails zu erhöhen, da evtl. ältere Emails einfach rausgefiltert würden. Nur leider existiert diese Option bei mir überhaupt nicht. Die erwähnten Foreneinträge sind auch alle schon einige Jahre alt, evtl. auch älter als meine ja bereits etwas betagte iOS-Version.

Gibt es diese Option nicht mehr in iOS 7.1.2? Gibt es eine andere Erklärung/Lösung für das Problem?

Grüße,
Mac
 
Hast du deinen Mail-Account als POP oder IMAP eingerichtet?
 
Bei den erwähnten Accounts ist es, wie bereits geschrieben, IMAP. Hab noch einen weiteren mit POP3. Dort kann ich das Problem allerdings gerade nicht verifizieren, da keine entsprechend hohe Anzahl Mails auf dem Server liegt. Die Account-Einstellungen, was die Anzeige von Mails angeht, sehen aber für mich auf den ersten Blick nicht anders aus.
 
Zurück
Oben Unten