Alle Mail-Ein und Ausgänge weden nicht auf allen Geräten übernommen/angezeigt.

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo.

Wer kann mir das erklären.

ich verwende auf allen Macs iPhones und iPads iCloud.
Für Mails nutze ich Apple Mail.
Meine Mailein- und Ausgänge finden über iCloud statt.
Auf allen Geräten sehe ich identischen ALLE Mail-Ein-und Ausgänge.
Die egal mit welchem Gerät in Mail neu erstellten Postfächer sehe ich auch auf allen anderen Geräten.
Verschiebe ich nun eine Mail in eines dieser Postfächer, dann ist das auch auf allen übrigen Geräten ersichtlich.


Heute nun fällt mir auf, dass die Verschiebung nur an dem jeweiligen Gerät an dem ich dies durchführe stattfindet.
Bei allen übrigen Geräten verbleibt die Mail und die Verschiebung wird nicht übernommen.
Dabei ist es völlig egal mit welchem Gerät ich die Verschiebung vornehme.
Auch sehe ich nicht mehr mit allen Geräten alle (egal mit welchem Gerät) gesendeten Mails.

iCloud habe ich an jedem Gerät ab und wieder angemeldet - Es hat sich dadurch aber nichts verändert.

Ich bin ratlos.
Was mache ich falsch zumal ich am System keine Veränderung vorgenommen habe.
 
Nur zur Sicherheit: Du nutzt ausschließlich einen Apple-E-Mail-ADresse (@mac.com, @me.com oder @icloud.com), habe ich das richtig verstanden?
 
In Ordnung, das sollte dann eigentlich funktionieren. Wie lang besteht das Problem schon? Geräte mal neugestartet?
 
Problem gelöst.

Apple Support angerufen.
Erster wirklich bemühter freundlicher Mitarbeiter fand keine Lösung weil bei Überprüfung alle Parameter OK.
Kein Ansatz gefunden.
Daher weitergegeben an Vorgesetzten.
Sein Chef ebenfalls freundlich und mit Einsatz hat die Idee verfolgt in Safari iCloud.com direkt einen Ordner zu erstellen und Dateien verschieben und nicht in einem der Endgeräte.
Erstellen und verschieben hat auch in iCloud.com funktioniert.
Und auf einmal (Magic) reduzierte sich beispielsweise auf dem iPhone die Anzahl der Mails die noch mit rotem Punkt als ungelesen/unbearbeitet auf dem App-Icon angezeigt wurden von 53 auf jetzt 2.
Diese Mails waren aber schon längst auf den verschiedensten anderen Macs geöffnet/gelesen/verschoben/abgelegt/bearbeitet.
Jetzt ist alles wieder synchron und nach ersten Überprüfungen ist nichts verloren oder doppelt.
Ich will hoffen das es das war und auch so bleibt.
Woran das nun wirklich lag konnte mir der "Apple-Mann" beim besten Willen nicht sagen.
Es sei eben manchmal auch für ihn eine Blackbox und ich hätte aber auch zu viele Geräte ;-).
 
Zurück
Oben Unten