Alle MacOS Versionen seit Yosemite als Downloadlink

da man heutzutage in deutschen foren ja kaum mehr einfache antworten auf simpelste fragen bekommen kann, hier für andere interessenten die keinen bock wg solch banalsten unterfangen wie ein os download mit irgendwelchen python und terminal geraffel seine zeit rauben zu lassen, einfach HIER klicken und jeweilige app laden, starten, warten, fertisch.
 
Lade https://github.com/munki/macadmin-scripts (grüner Button Code, download zip)

(Vorausgesetzt Downloads landen in Downloads des Benutzerordners, ansonsten reinkopieren.)

gebe das ins Terminal ein per Copy / Paste:

Code:
sudo python ~/downloads/macadmin-scripts-main/installinstallmacos.py

danach braucht er Dein Passwort & Return, Eingabe ist blind.

Nach allerlei nerdischen Zeug kommt (Stand 12.4.2021)

Code:
#      ProductID    Version    Build   Post Date  Title
1      001-68446    10.15.7    19H15  2020-11-11  macOS Catalina
2      001-04366    10.15.4  19E2269  2020-05-04  macOS Catalina
3      071-08935     11.2.2    20D80  2021-03-01  macOS Big Sur
4      061-86291    10.15.3  19D2064  2020-03-23  macOS Catalina
5      041-91758    10.13.6    17G66  2019-10-19  macOS High Sierra
6      001-57224    10.15.7     19H4  2020-10-27  macOS Catalina
7      071-14766     11.2.3    20D91  2021-03-08  macOS Big Sur
8      061-26589    10.14.6   18G103  2019-10-14  macOS Mojave
9      071-05432     11.2.1    20D75  2021-02-15  macOS Big Sur
10      001-51042    10.15.7     19H2  2020-09-24  macOS Catalina
11      001-36735    10.15.6  19G2006  2020-08-06  macOS Catalina
12      041-88800    10.14.4  18E2034  2019-10-23  macOS Mojave
13      041-90855    10.13.5   17F66a  2019-10-23  Install macOS High Sierra Beta
14      061-26578    10.14.5  18F2059  2019-10-14  macOS Mojave
15      001-36801    10.15.6  19G2021  2020-08-12  macOS Catalina

Dann darf man seine Auswahl eintippen und das Script lädt runter und setzt den gewählten Installer in Downloads.

Der lädt, wie man im nerdischen Zeug sieht, direkt von den Apple Seiten.
 
da man heutzutage in deutschen foren ja kaum mehr einfache antworten auf simpelste fragen bekommen kann, hier für andere interessenten die keinen bock wg solch banalsten unterfangen wie ein os download mit irgendwelchen python und terminal geraffel seine zeit rauben zu lassen, einfach HIER klicken und jeweilige app laden, starten, warten, fertisch.

Wenn Du die Suche richtig benutzt hättest dann hättest Du zum Beispiel von mir bei jeder Zehnten Anfrage den Hinweis auf das Laden mit DosDude's Patcher finden können. Deutlich einfacher wie den Patcher zu laden ist das Script, wenn man sich ein wenig auf "Geraffel" einlässt.

Und dann auch noch Sonntag nach Mitternacht noch beleidigt reagieren wenn man nicht sofort eine Anleitung bekommt!

Ich werde mir aber merken Dich nicht mehr mit Geraffel zu belästigen...
 
Morgen zusammen,
bevor ich einen neuen Thread aufmache - ich denke mein Thema passt hier hin. Ich versuche meine alten iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011) von 10.12.6 auf ein neues Betriesbsystem upzudaten, funktioniert aber nicht. Über obige links zeigt es mir beim Versuch HighSierra zu laden:
"Diese Version des Programms ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS verwendet werden"
Beim Mojave -link: "Dein Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Diese Version von macOS 10.14.16 kann auf diesem Computer nicht installiert werden"
Ich habe 8 GB drin, Systemvoraussetzungen sollten passen. Woran kann das liegen?
 
iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011) von 10.12.6 auf ein neues Betriesbsystem upzudaten, funktioniert aber nicht. Über obige links zeigt es mir beim Versuch HighSierra zu laden:
"Diese Version des Programms ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS verwendet werden"
Beim Mojave -link: "Dein Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Diese Version von macOS 10.14.16 kann auf diesem Computer nicht installiert werden"
Mojave kann der nicht ohne patch. High Sierra bietet Apple mit abgelaufenen zertifikaten an. Das heißt: Du musst dem computer ein früheres datum vorgaukeln. Nimm ihn vom netz, damit er das nicht automatisch aktualisiert, starte vom stick, öffne da das terminal und schreibe z.b.: date 080112002019

Das ist der 1.8.2019, 12 Uhr und sollte funktionieren.
 
Morgen zusammen,
bevor ich einen neuen Thread aufmache - ich denke mein Thema passt hier hin. Ich versuche meine alten iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011) von 10.12.6 auf ein neues Betriesbsystem upzudaten, funktioniert aber nicht. Über obige links zeigt es mir beim Versuch HighSierra zu laden:
"Diese Version des Programms ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS verwendet werden"
Beim Mojave -link: "Dein Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Diese Version von macOS 10.14.16 kann auf diesem Computer nicht installiert werden"
Ich habe 8 GB drin, Systemvoraussetzungen sollten passen. Woran kann das liegen?

wurde High Sierra wirklich neu geladen oder eine alte Version aus dem eigenen Archiv benutzt?

Das Zertifikatsproblem sollte mit einem aktuellen Download doch behoben sein ?!
 
Im App Store steht bei Mojave "Laden", bei HighSierra "Öffnen". Kann mich aber nicht erinnern, dass ich das irgendwann je geladen hätte.
Muss ich nicht zumindest erstmal das Betriebssystem herunter geladen bekommen? Schon daran hängt´s ja
 
Kann mich aber nicht erinnern, dass ich das irgendwann je geladen hätte.
Muss ich nicht zumindest erstmal das Betriebssystem herunter geladen bekommen? Schon daran hängt´s ja
Guck im Programme Ordner.
Vielleicht hattest es mal geladen und wieder gelöscht ohne über das Launchpad zu gehen.
 
Ha, stimmt. In 2017 geladen und dann vergessen. Kann es von dort nicht installieren weil "Diese Version des Programms ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS verwendet werden". Ich lösche es in Programme und versuch´s nochmal neu über den App Store?
 
Wie ladet ihr dieVersionen runter? Wenn ich die anklicke kommt der App Store und wenn ich es da versuche runterzuladen, will er mein Catalina updaten, bricht aber ab, da die Versionen ja älter drin.
 
Da koommt das selbe das er sich mit dem Store verbindet.
 
Öffnest du den link mit Safari?
 
Hi,
@Macschrauber, hab das von dir verlinkte Python Script geteset, funktioniert einwandfrei!!.
Gruss Franz
 
Moin zusammen, da ich das Thema ja auch gerade wieder hinter mir habe, biete ich hier gern meine Hilfe (per PN) an. Ich habe alle relevanten macOS "zu liegen"... USB etc.
 
Zurück
Oben Unten