Alle Mac-Eigenen Icons in der Menubar verschwunden! Spotlight blinkt ....

L

LoA42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass alle Mac-Eigenen Icons (Time Maschine, Uhr, Sprachen usw.) in der Menubar verschwunden sind! Spotlight blinkt alle 5-10 Sek. auf. Ich habe schon das Web durchsucht und keine Lösung gefunden.

Ich habe bereits Folgende Schritte ausprobiert:
1. Finder neu gestartet
2. Mountain Lion neu gestartet
3. Alle Programme aus den Startobjekten entfernt
4. Online tipps gefolgt
5. Rechte repariert
6. Letztes Mountain Lion Combo 10.8.3 nochmal installiert

P.S. Bei anderen Benutzeraccounts scheint alles normal zu sein.
Vielleicht weiß ja von euch einer Rat.
 
Lösche Mal die com.apple.systemuiserver.plist, sie liegt in ~/Library/preferences und melde dich sofort ab und wieder an.
Hast du in der menüleiste eigene Objekte installiert, eventuell auch Tools, die auf den menucracker aufbauen? zum Beispiel istatmenu ist ein häufiger Störenfried und sorgt für Probleme der menüleiste.
 
In der spotlight-Lupe blinkt dann etwas auf, wenn der Index neu aufgebaut wird.
 
@bernie313: Vielen Dank hat geklappt.
Ich hab eigentlich istatmenu schon ewig installiert. Hab bei der Fehlersuche auch daran schon gedacht und es als erstes deaktiviert.

@falkgottschalk: Die Spotlight-Lupe war mehr da und ist verschwunden und war da usw... Nicht das typische Spotlight blinken. :)
 
Zurück
Oben Unten