Alle Lieder sind weg !!! Bitte helft mir !!

tom30as

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin absoluter Neuling hier. Habe gestern voller Stolz einen U2 Ipod von
einem Bekannten aus den USA bekommen.
Mein Bekannter hat mir über 4800 Songs draufgeladen.
Als ich nun auf meinem PC Itunes installiert habe und meinen Ipod zum ersten mal angeschlossen habe, habe ich wohl einen sehr sehr großen Fehler gemacht. :mad:
ITunes hat den Pod auf meinen PC abgestimmt und nun sind tatsächlich alle
Lieder Weg ich kann es immer noch nicht glaube. :(

Kann mir bitte einer von Euch einen Tipp geben wie ich evtl. die Songs wiederherstellen kann. Es muß doch irgendwie möglich sein. Oder sind sie nun
für immer weg??? So ein Sche..

BITTE BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!

Gruss Tom
 
Ich glaube das ist die Mühe nicht wert. Übrigens hast Du keinen
Fehler gemacht, das ist normal das der iPod synchronisiert wird,
es sei denn, man deaktiviert das in den Einstellungen.

Der einzige Fehler war, das Dein Bekannter 4800 Songs weiter
gegeben hat, aber das ist eine andere Geschichte...
 
Das sieht ziemlich hoffnungslos aus. Du kannst ja mal mit dem Terminal nachschauen, ob die Dateien noch da sind (auch wenn ich das nicht glaube).
Einfach mal ins Verzeichnis des iPods wechslen mit "cd /Volumes/...." (.... für den Namen deines iPods) und mit "ls -a" alle Dateien und Verzeichnisse anzeigen lassen. Und dann mal einzelne Verzeichnisse durchsuchen. Ich weiss nicht genau wo der iPod die MP3 speichert, aber wenn sie noch da sind, dann kannst Du sie so auch finden.
 
Normalerweise wird der iPod nicht einfach so synchronisiert. Davor kommt ne Warnung ob man das wirklich will, oder eben nicht. Wenn man dann auf "ja" klickt, tja dann...
 
doch er macht es einfach so... hatte vom pb schon songs drauf und wollte von der dose auch nach paar raufspielen. die hat mir auch die songs gekillt. allerdings nur beim ersten mal, jetzt funktioniert es bei beiden

gruß
Tira
 
Bei mir hat er bisher an jedem Mac gefragt.
 
hehe ja natürlich ;)
es geht ja um die winwelt da ist es leider so dass man NICHT gefragt wird... nach dem motto des paaast schooo
 
Lynhirr schrieb:
So eine dumme, kleine OK-Taste ist schnell gedrückt. :cool:

Ja du hast recht wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist irgentwelche Fehlermeldungen und Nervige Popups Wegzuklicken da kann das schon mal Passieren . :eek:

Ich mag meine Mac einfach weil ich das da nicht muss :p
 
Help +++ Help

Leider habe ich aber keinen MAC.



So wie es sich anhört, gibt es wohl wirklich keine Möglichkeit mehr die
Songs zu retten.
Oder darf man darüber hier nicht schreiben??

KANN WIRKLICH NIEMAND HELFEN??? KEINE CHANCE ???
OH MAN ! VIELLEICHT EINE KLEINE MÖGLICHKEIT???

Tom
 
Wenn sie weg sind sind sie weg, sorry.
 
Zum Glück waren es ja nicht Deine Lieder... ;)
 
tom30as schrieb:
KANN WIRKLICH NIEMAND HELFEN??? KEINE CHANCE ???
OH MAN ! VIELLEICHT EINE KLEINE MÖGLICHKEIT???

Nein.

pop.gif
 
doch...dein Freund gibt Dir Zugriffsrechte auf seine Platte, und Du ziehst Dir den ganzen Batzen von da runter...
 
und für das nächste mal....

Ich habe im Büro einen Dell (leider) auch hier habe ich versucht meine Musik vom iPod drauf zu kriegen. Erste Formatierung des Pods war auf meinem Mac. Als ich nun versuchte, den an die Dose zu hängen fragte er mich, ob ich den Pod ins Win-Format formatieren möchte. Tja, und weg war meine Musik!
Dann die nächste Falle. Zu einem späteren Zeitpunkt (mitlerweile mit Win-Formatierung - Mac kann die lesen ;) und ein Tag später) neues Glück, neue Lehre... Dose sagt, die Bibliothek auf dem Pod entspricht nicht der von iTunes, soll der Pod die aktuelle Bibliothek übernehmen???? Dumm gelaufen und weg war die Musik - zum zweiten und zum letzten...

Fazit: Wenn die Musik weg ist auf deinem Pod und Du hast sie nicht auf einem anderen System, dann ist sie weg und bleibt weg...
 
Hi,

geht das über Itunes? Kannst du mir weiterhelfen?
Wäre sehr nett.

Tom
 
tom30as schrieb:
Hi,

geht das über Itunes? Kannst du mir weiterhelfen?
Wäre sehr nett.

Tom


Kannst Du oder möchtest Du es nicht begreifen?

Beim Synchronisieren mit iTunes ist der Inhalt deines iPod gelöscht
und durch den Inhalt von iTunes ersetzt worden. Die Musik, die sich
auf dem iPod befand ist definitiv futsch, wech, gone to see his maker.
 
Zurück
Oben Unten