Alle Lieder sind weg !!! Bitte helft mir !!

>>Woher treibt man 37 Giga Lieder auf ???????????? Soviele Songs gibt es ja gar nicht

Süß!! Also erstens gibt es sicher das Hunderttausendfache an "Songs", und zweitens ist für mich der iPod eine Musikdatenbank mit überwiegend Klassik - in Apple Lossless gerippt. Und bei 40GB muß man schon selektieren und kann beiweitem nicht allles dabei haben.
 
Ja, tut mir leid, ich habe das smile vergessen. Ich wollte damit nur sagen, dass es für mich ein Traum ist, auch einmal soviele Songs zu haben. also respect
 
@thom30as:

ich fasse mal zusammen:

1. du kaufst einen ipod in den usa und hast auch keine einfuhrsteuer (zoll) in die brd bezahlt. das teil ist mit ziemlicher sicherheit geschmuggelt.

2. ein kumpel spielt dir 4800 songs auf den pod, ohne dass du dafür nutzungsrechte in irgend einer form dafür bezahlt hättest. weder als download noch als cd bezahlt.

3. du synchronisierst, ohne wenigstens einmal readmes oder eine gebrauchsanweisung gelesen zu haben.

4. und jetzt heulst du...

du bist sehr dreist und noch viel dümmer...
 
netter Kontakt

shortcut schrieb:
@thom30as:

ich fasse mal zusammen:

1. du kaufst einen ipod in den usa und hast auch keine einfuhrsteuer (zoll) in die brd bezahlt. das teil ist mit ziemlicher sicherheit geschmuggelt.

2. ein kumpel spielt dir 4800 songs auf den pod, ohne dass du dafür nutzungsrechte in irgend einer form dafür bezahlt hättest. weder als download noch als cd bezahlt.

3. du synchronisierst, ohne wenigstens einmal readmes oder eine gebrauchsanweisung gelesen zu haben.

4. und jetzt heulst du...

du bist sehr dreist und noch viel dümmer...


@shortcut


Du bist ja einer von der ganz netten Sorte und kannst noch
nicht einmal meinen Namen richtig schreiben.

Aber egal, es gibt hier nämlich noch wirklich nette Leute,
die mir weitergeholfen haben. Dafür nochmal vielen Dank!

Du hast bestimmt alle deine Songs ganz legal besorgt, ne ne ist schon klar!!
Ist mir auch egal.

Grüsse an den Rest


Tom
 
die gebrauchsanleitung hättest du dir aber wirklich vorher mal anschauen können, da hat er recht. dann wäre das wohl nicht passiert ;)
 
Mein Senf...

Im iPod ist eine Festplatte und es gibt Datenrettungstools für Festplatten! iTunes wird sicherlich nicht die Titel überschreiben, sondern nur als gelöscht markieren. Geh mit Deinem iPod zu jemanden der Daten auf Festplatten wiederherstellen kann und lass Dir auch gleich eine Sicherheitskopie anfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht aber nur Sinn, wenn die Platte nicht von HFS aufs Windows-Format umformatiert wurde.
 
Sonst wirds etwas kompizierter.

Es gibt auch Firmen die so eine Datenrettung fuer dich machen koennen, kostet so um die 200 EUR.

Hau rein.

LG

ricci007
 
ricci007 schrieb:
Es gibt auch Firmen die so eine Datenrettung fuer dich machen koennen, kostet so um die 200 EUR.
Hey, das wär doch ein echtes Schnäppchen – nur 4,2 ct pro Song! Geil! :D

@tom30as Ok, shortcut war nicht gerade nett, aber das wirst du dir wohl anhören müssen... Bin ja auch kein Moralapostel, hab in der Vergangenheit selbst viel gesaugt und so. Trotzdem: gute Musik ist es einfach wert gekauft zu werden. Oder anders rum: Wenn du keinen Bock hast was zu latzen, dann nimm es dir nicht einfach. Oh Scheiße... das ich das mal sage... :rolleyes:
 
tom30as schrieb:
Du hast bestimmt alle deine Songs ganz legal besorgt, ne ne ist schon klar!!

nur zur klarstellung: ich habe über die jahre hinweg eine umfangreiche cd und plattensammlung aufgebaut. meine songs sind legal auf dem pod...und ich kann wenigstens eine gebrauchsanweisung lesen.

dein anliegen ist schlicht dreist, dumm und einsichtslos.
 
Hallo allerseits,

nun muß ich mich auchmal einschalten.

shortcut schrieb:
@thom30as:

ich fasse mal zusammen:

1. du kaufst einen ipod in den usa und hast auch keine einfuhrsteuer (zoll) in die brd bezahlt. das teil ist mit ziemlicher sicherheit geschmuggelt.

2. ein kumpel spielt dir 4800 songs auf den pod, ohne dass du dafür nutzungsrechte in irgend einer form dafür bezahlt hättest. weder als download noch als cd bezahlt.

3. du synchronisierst, ohne wenigstens einmal readmes oder eine gebrauchsanweisung gelesen zu haben.

4. und jetzt heulst du...

du bist sehr dreist und noch viel dümmer...

zu Punkt 1.: ich konnte nicht lesen, dass der iPod gekauft wurden, denn

tom30as schrieb:
...Habe gestern voller Stolz einen U2 Ipod von
einem Bekannten aus den USA bekommen....

hier steht nichts von kaufen, und schon garnichts von "habe auch keinen Zoll bezahlt" Woher nimmst Du also die Gewißheit, dass das Gerät geschmuggelt ist?

Zu Punkt 2.: Ich finde dieses scheinheilige Gejammer, besonders auch der Musikindustrie, ehrlich gesagt zum k****n! Vor 20 Jahren gab es Kassetten-Rekorder, Tonbandmaschinen und Vinyl, alles ohne Kopierschutz - wir hatten tonnenweise Kassetten oder Tonbänder mit überspielten LPs und die "Künstler" waren nicht viel ärmer als jetzt. Und ich hab ständig Kasetten von Freunden mit den neuen Platten meiner Lieblingsband bekommen. Dann kam die CD und plötzlich heulen alle von wegen Urheberrecht und so! Was soll das? Das was Tom beschriebt, ist nichts anderes, als wir vor 20 Jahren gemacht haben. Und ich kenne keinen Künstler, der am Hungertuch nagt, trotz "Milliardenverlusten in der Musikindustrie durch Schwarzkopien" Aber wahrscheinlich geht es einem Robbie Williams schlecht, weil er weniger Koks für seine Nase bekommt, und die arme Mariah Carey kann sich ihre nächste Brustvergrößerung nicht aus den Erlösen ihrer letzten CD leisten...die ARMEN BEMITLEIDENSWERTEN KÜNSTLER!

Dazu noch ein Zitat von Peter Gabriel: "Ich würde auch klauen, wenn ich ein armer Student wäre." und "Das ist Diebstahl, ja. Leuten wie mir macht das nichts aus, finanziell tut uns das nicht weh...." Gefunden unter http://www.laut.de/vorlaut/news/2002/09/13/03368/index.htm

Denkt mal drüber nach

Gruß

Oliver
 
In der Tat sehe ich auch einen Widerspruch zwischen Kopieren im analogen und im digitalen Zeitalter. Zur Analogzeit hatten wir alle unsere Kassetten auf Partys dabei, die wir - und das scheint mir der Knackpunkt zu sein? - in mühevoller, stundenlanger Kleinarbeit liebevoll zusammengestellt hatten. Pro Kassette hatten wir einen Obulus gezahlt, damit war die Lizenz zum Kopieren erworben. Heute macht es digital "klick", und eine 1:1 Kopie ist fertig. Interessant auch, daß man von jedem "kopiergeschützten" Tonträger völlig legal und unkompliziert ANALOGkopien ziehen kann!! Noch interessanter: dabei kann man aufnahmetechnische Mängel des Originals sogar dämpfen und so den Klang sogar verbessern!!! Es scheint also tatsächlich NICHT um Raub und Diebstahl zu gehen, sondern um was ganz anderes? Ok, in jenen oben beschriebenen Zeiten gab es in der Musikindustrie - gab es DIE eigentlich schon?? - den Begriff der Gewinnmaximierung noch nicht. Die Beatles spielten für 20 Mark die Nacht im StarClub. Mag sein, daß das etwas OT ist, aber diese Gedanken kamen mir, als ich die Vorwürfe hier im Fred las.
 
@olibar:

wenn ein "bekannter" ein gerät für 400 usd mitbringt, dann ist es mit ziemlicher sicherheit kein geschenk.

wenn dieser "bekannte" dann 4800 songs überspielt, dann entspricht das etwa 400 kompletten cds (bei angenommenen 12 songs pro album), respektive einem gegenwert von ca. 5.000 euro (bei 12 euro pro album). das ist dann kein kavaliersdelikt mehr und auch keine private verbreitung unter freunden mehr. so ziemlich jedes gericht würde einer solchen behauptung die grundlage entziehen, denn das eht über das normale und erlaubte mass weit hinaus.

den alt eingesessenen "superstars" vom schlage eines peter gabriels tun die umsatzeinbussen sicherlich nicht mehr ganz so weh, denn die haben ihre schäfchen längst im trockenen. über die politik der majors zu diskutieren, erübrigt sich auch in meinen augen. tatsache ist allerdings, dass vergangenes jahr etwa die hälfte der deutschen musikschaffenden bei bmg raus geworfen worden sind und sich jetzt bei hartz bewerben können...und neue acts haben so gut wie keine chance mehr. eine traurige entwicklung.

auch ich habe als teenie vor dem radio gehockt und auf tape aufgenommen. die qualität war damals miserabel und in mono. so bald ich die möglichkeit dazu hatte, habe ich vinyls und später cds gekauft (manchmal sogar doppelt). dieses denken hat sich offenbar gewandelt. diese dreistig- und uneinsichtigkeit bringt mich zum k****n.
 
die qualität war damals miserabel und in mono

Mitnichten!!! George Martin's Abbey Road Produktionen waren mono GEDACHT und das Stereo klang zum Kotzen! Und alte REVOX-Bänder von damlas - aus dem Radio aufgenommen - schlagen noch heute so manche Produktion von Porkupine Tree bis Eleanor McEvoy auf CD um Längen.
Die mp4 Qualität des MusicStores hält mich von dessen Benutzung dauerhaft ab, insofern komme ich noch nicht mal in die Nähe des Raubkopierens.
Im Übrigen - shortcut - ja, die Mentalität HAT sich geändert. Nur, pampiges Beschimpfen hilft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aida_w:

mein telefunken-radiorecorder in den 70ern WAR MISERABEL ;) und von einem a77/b77 konnte ich auch in den 80ern auch nur träumen...

meinst du, freundliche anfragen und apelle helfen mehr?
 
...mmmh, habe selber etwa 380 CDs im Schrank, muß mich also tierisch vorsehen, wenn ich die alle nach und nach meinem besten Freund zum hören leihe, hoffentlich macht der sich keine Kopie auf seinen iPod, denn dann hätte ich vor keinem Gericht dieser Welt eine Chance...

Und was die 400,- € als Geschenk angehen: hab letztens einen Bericht gesehen, bei dem es um Weihnachtsgeschenke ging, da waren 400 Eur echte peanuts!

Schau mal bei www.watchbizzforum.de rein, es soll Leute geben, die schenken Ihrer Frau eine Rolex, die bekommst Du nicht für 400 Eur

Und zum Thema bmg: so lange diese Leute nur aufs schnelle Geld aus sind und Retortenbands à la Preluders, Nu Pogadi und Konsorten auf den Markt werfen, wundere ich mich nicht, das die auf lange Sicht keine Gewinne produzieren. Wer hört heute noch Alexander Klaws, der vor zwei Jahren mal Deutschlands Superstar war?

Tschö mit ö

Oliver
 
OK, ich habe für die A77 vier Monate geschuftet als Student - hat sich gelohnt, bis heute, man glaubt es kaum.
Freundliche Anfragen helfen eher weniger, Apelle schon mehr. Den Leuten sind die Zusammenhänge nicht klar, wozu die Industrie selbst nicht unerheblich beiträgt! Am konkreten Beispiel erklären hilft sicher - ein wenig.
 
olibar schrieb:
Und ich kenne keinen Künstler, der am Hungertuch nagt, trotz "Milliardenverlusten in der Musikindustrie durch Schwarzkopien"
Ich frage mich, ob Du überhaupt irgendeinen Künstler kennst. Nicht zufällig kenne ich eine ganze Menge Künstler und kann Dir sagen, einige nagen tatsächlich am Hungertuch. Die wirtschaftliche Situation der Musikindustrie und die wirtschaftliche Situation der jenigen, von deren Arbeit all diese Leute leben, sind oft sehr verschieden.
Um das noch klar zu stellen: Ich meine hier nicht irgendwelche Hobbyisten.
 
...ok ich geb Dir recht, aber wieviele der Dir bekannten Künstler nagen am besagten Tuch, weil sie keine CDs verkaufen aufgrund von millionenweisen Raubkopien?

Das Problem ist doch, dass Du in den Supermärkten Sonderangebote findest, alles nur bekannte Künstler, die CDs der Unbekannten (wahrscheinlich auch Deine Freunde) kosten 16,- Eur und mehr. Dämliche Preispolitik, kann ich da nur sagen, verkauft die Stars teurer und gebt den unbekannten mit dem Preis eine Chance - oder besser noch, verkauft die CDs zu Preisen, die sich auch ein Schüler leisten kann, dann werden die Sachen auch weniger gebrannt. Wenn ich als Schüler 20 Eur Taschengeld von meinen Eltern bekomme, werde ich natürlich lieber vier CDs brennen als eine CD kaufen, Kostet die CD im Laden aber 5 oder 6 Euro, kann ich mir gut vorstellen, dass dann die Verkaufszahlen auch nach oben gehen!

Damit meine ich, dass die Künstler sehr wohl ein Problem haben, aber imho nicht wegen gebrannter oder wie auch immer kopierter Musik, sondern wegen der verfehlten Preispolitik der Labels

Gruß

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, meinen Freunden geht´s so einigermaßen. Einigen Kollegen geht´s anders und es wäre schon mal hilfreich wenn die Kundschaft begriffe, dass Geld weder auf Bäumen wächst noch irgendwie Lebenslang von Mutti und Vati oder irgendwelchen Ämtern monatlich überreicht wird. Deshalb ist es auch verboten einfach zu stehlen.
Nichts für ungut, ich bleibe schon locker - aber das Argument, die Tonträgerindustrie sei irgendwie böse und man dürfe sie deshalb einfach beklauen ist ein so dämlicher Schwachsinn; ich kann es nicht mehr hören. Wollen wir eine zivile Kultur, kostet uns das was. Wenn wir das nicht begreifen, gibt´s in Zukunft nur noch Werbefernsehen.
 
Zurück
Oben Unten