Alle Lieder sind weg !!! Bitte helft mir !!

4800 songs...da hat aber jemand ne menge zeit vorm rechner verbracht :rolleyes:
schicke den iPod doch zurück in die staaten und dann nochmal alles von
vorn und in der zwischenzeit kannste dir auch gleich nen mac zulegen
oder ihn dir gleich mitschicken lassen :D
 
sicher ist sicher, deshalb:

NEIN, DU KOMMST NICHT MEHR AN DIE MP3s DRAN!!!

jedenfalls nicht über deinen ipod....

peace
marco

ps: ich versteh nicht warum dir das so wichtig ist, denn ergo hast du mp3s ja nie gehabt! also wenn ichs richtig verstanden habe hast du den pod bekommen, wo 4800 tracks drauf waren, dann annen pc geklemmt und futsch waren sie...
und abgesehen davon wäre es was anderes wenn du die mp3s selbst gerippt,gekauft,gesammelt hättest (= viel arbeit), aber so?
 
tom30as schrieb:
Hi,

geht das über Itunes? Kannst du mir weiterhelfen?
Wäre sehr nett.

Tom

Also nochmals, wenn Du Deine Musik nicht auf einem anderen System drauf hast, Mac oder Win, dann kriegst Du sie nicht mehr auf Deinen iPod, denn dieser ist leeeeeeer. Für den Fall, dass Du Deine Musik wieder auf Deinen iPod laden kannst, wieder über deinen Freund oder vom lieben Gott, dann empfehle ich Dir...

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=66576

Gruss und viel Glück...
 
urf schrieb:
und für das nächste mal....

Ich habe im Büro einen Dell (leider) auch hier habe ich versucht meine Musik vom iPod drauf zu kriegen. Erste Formatierung des Pods war auf meinem Mac. Als ich nun versuchte, den an die Dose zu hängen fragte er mich, ob ich den Pod ins Win-Format formatieren möchte. Tja, und weg war meine Musik!
Dann die nächste Falle. Zu einem späteren Zeitpunkt (mitlerweile mit Win-Formatierung - Mac kann die lesen ;) und ein Tag später) neues Glück, neue Lehre... Dose sagt, die Bibliothek auf dem Pod entspricht nicht der von iTunes, soll der Pod die aktuelle Bibliothek übernehmen???? Dumm gelaufen und weg war die Musik - zum zweiten und zum letzten...

Fazit: Wenn die Musik weg ist auf deinem Pod und Du hast sie nicht auf einem anderen System, dann ist sie weg und bleibt weg...

Ich würde hier als Fazit nennen, wenn man jedes Mal ohne genau zu lesen auf OK klickt ist man selber schuld. ;)
 
HAL schrieb:
Kannst Du oder möchtest Du es nicht begreifen?

Beim Synchronisieren mit iTunes ist der Inhalt deines iPod gelöscht
und durch den Inhalt von iTunes ersetzt worden. Die Musik, die sich
auf dem iPod befand ist definitiv futsch, wech, gone to see his maker.


Doch so langsam verstehe ich - aber mein posting sollte eigentlich zu diesem Beitrag sein:

[/QUOTE=HAL]doch...dein Freund gibt Dir Zugriffsrechte auf seine Platte, und Du ziehst Dir den ganzen Batzen von da runter...

wie das funktioniert wollte ich wisse - ob mit Itunes oder nicht!!
Weiß das jemand??

Schon mal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Auch wenn ich
die Lieder nicht mehr zurück bekomme.

Thanks@all

Tom
 
Wenn ihr ein gemeinsames Netzwerk habt (in die USA zu bezweifeln...) dann gings über iTunes. iTunes starten, "Eigenschaften" und dann "gemeinsam nutzen"...
 
Am einfachsten wird es sein, daß er Dir nochmal die Lieder auf ein paar DVDs brennt. Dann kopiertst Du die Lieder auf Deinen PC und importierst sie in Dein iTunes. Danach schliesst Du den iPod wieder an und automatisch wird er die Lieder syncen.
So würd ich es machen. Und nicht mehr ärgern. Sowas kommt schon mal vor.

Achja - herzlich willkommen hier :)

Grüße,
Flippidu
 
HAL schrieb:
...Beim Synchronisieren mit iTunes ist der Inhalt deines iPod gelöscht und durch den Inhalt von iTunes ersetzt worden. Die Musik, die sich
auf dem iPod befand ist definitiv futsch, wech, gone to see his maker.

Hallo Forum,

hab mir gerade mal das Handbuch von www.apple.de gesaugt und mir das Ganze durchgelesen. Da steht wirklich, dass beim automatischen (standardgemäßen) Abgleich die Titel gelöscht werden, die nicht in der Bibliothek stehen. Also muß ich demnach die Titel zweimal abspeichern, auf dem iPod zum Hören und auf der Festplatte, damit der iPod nicht gelöscht wird. Das finde ich aber eigentlich eine Fehlkonstruktion, denn wenn der ipod voll ist, brauch ich die Daten nicht mehr auf der Festplatte, da nehmen sie nur Platz weg - finde ich.

Wie auch immer, wollte nur mal meinen Senf dazugeben ;)

Grüße

Oliver
 
olibar schrieb:
Hallo Forum,

hab mir gerade mal das Handbuch von www.apple.de gesaugt und mir das Ganze durchgelesen. Da steht wirklich, dass beim automatischen (standardgemäßen) Abgleich die Titel gelöscht werden, die nicht in der Bibliothek stehen. Also muß ich demnach die Titel zweimal abspeichern, auf dem iPod zum Hören und auf der Festplatte, damit der iPod nicht gelöscht wird. Das finde ich aber eigentlich eine Fehlkonstruktion, denn wenn der ipod voll ist, brauch ich die Daten nicht mehr auf der Festplatte, da nehmen sie nur Platz weg - finde ich.

Wie auch immer, wollte nur mal meinen Senf dazugeben ;)

Grüße

Oliver

Deswegen synchronisiert man auch nicht automatisch sondern manuell. Steht auch im Handbuch.
 
Ist aber auch eine kleine Gemeinheit von iTunes, standardmäßig automatisch abzugleichen. Das mit dem Verlust sämtlicher MP3 passiert nämlich immer wieder.
 
macccc schrieb:
Ist aber auch eine kleine Gemeinheit von iTunes, standardmäßig automatisch abzugleichen. Das mit dem Verlust sämtlicher MP3 passiert nämlich immer wieder.
Richtig, deswegen wird ja auch vorher von iTunes gefragt.
 
Na dann ist es okay, konnte mich daran nicht mehr erinnern, ist zu lange her.
 
Eben. Ausserdem kann man das in den Einstellungen
ändern. Aber bei Apple ist ja alles soooo einfach. :p

Achnee, wir sprachen ja über iTunes für Windows... :cool:
 
man munkelt, es gäbe programme, die die songs auch in richtung iPod -> iTunes schieben können. wenn das stimmen würde, käme der tipp wohl jetzt ein bisschen zu spät, aber vielleicht gäbe es die auch für windows?
 
Warum denn die Häme dem armen tom30as gegenüber?
Also mein Mitgefühl. Die "aber's" sind schon genannt. Wenn die Songs wichtig für Dich waren, einfach per CD/DVD nochmal schicken lassen und selber rippen. Anders geht es nicht. Und dann immer eine Sicherungskopie anlegen, dann kann Dich sowas nicht mehr schrecken. Mir ist mein 40GB G3 iPod mit 37GB Musik kurz vor Weihnachten geklaut worden. Schlimm genug, aber wenn ich das alles nochmal hätte zusammensuchen und neu rippen müssen.....oh je. Zu Weihnachten gab's einen neuen 40er G4, und die Sicherungskopie war in kurzer Zeit drauf - und gut ist.
Viel Glück und willkommen im Forum - und ein Gutes Neues Jahr allen!
 
Under iTunes-Windows wird doch Fat32 als Dateisystemfür den iPod benutzt benutzt oder?

Wenn die mp3's nur beim synchronisieren geöscht wurden müsste mit einem undelete Tool sich doch eigentlich etwas machen lassen.

Wenn er von Fat32 auf Fat32 formatiert wurde doch eigentlich auch

Blöd wäre es wenn der iPod mit HFS+ formatiert gewesen wäre und beim ersten anstecken an den Windows-PC mit Fat32 formatiert worden wäre.

Ich kann es leider auch nicht ausprobieren meiner ist auch mit HFS+ formatiert.
 
Woher treibt man 37 Giga Lieder auf ???????????? Soviele Songs gibt es ja gar nicht.
 
macboehni schrieb:
Woher treibt man 37 Giga Lieder auf ???????????? Soviele Songs gibt es ja gar nicht.

37 Gigabyte sind ja nicht soviel hab jetzt über den Daumen 13500 Songs ausgerechnet ca 1350 lp-CD's

Und überhaupt: -> Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macboehni schrieb:
Woher treibt man 37 Giga Lieder auf ???????????? Soviele Songs gibt es ja gar nicht.
Was meinst du da? Was veranlassst dich zu dieser Behauptung? Es gibt Leute (so wie ich), die rippen ihre CDs gerne mit höheren Datenraten oder sogar Lossless, dann ist das ding schneller voll, als du gucken kannst :D. Außerdem, wer schon seit seiner frühen Jugend Musik sammelt, häuft mit der Zeit ganz schön was an.
 
Zurück
Oben Unten